![]() |
Wie bewerben TV-Journalist
Hallo, ich möchte mich aus meinem Volontariat heraus als Redakteur/Videojournalist bewerben.
Nun mein Problem: Bisher habe ich mich klassisch per Post beworben und dann eine DVD mit Beiträgen beigelegt. Wie mache ich das nun aber, wenn ich das ganze per Email machen möchte? Videos als Anhang, kommt auf Grund der Größe wohl nicht in Frage. |
AW: Wie bewerben TV-Journalist
Ich würde mich per Mail bewerben usw. usf. und dann auf meine Website verweisen, auf der ich den Film / die Filme eingestellt habe.
|
darf ich denn meine Beiträge, rechtlich gesehen, für jeden zugänglich ins internet stellen?
|
Zitat:
Dann machst du auch noch einen Passus rein, dass nur deine AGBs für eine Zusammenarbeit zwischen dir und deinem Kunden gelten, auch wenn dieser selbst AGBs hat. Damit erreichst du, dass automatisch das Zivilrecht in Kraft tritt, wenn ihr AGBs habt, die sich in einzelnen Punkten widersprechen. Du bist der Unternehmer. Du stellst eine Dienstleistung und nur Du bestimmst, wie und in welchem Umfang der Kunde sie nutzen darf. |
Ach so, da verstehen wir uns wohl flasch. Ich bin nicht Selbstständig. Die Beiträge sind in der Zeit meines Volontariats bei einem Sender entstanden.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn Pressemeldungen auch OK sind, kannst Du auch auf OpenPR nachsehen - eventuell sind sogar Beiträge aus der Region dabei.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |
Powerd by Journalismus.com
Das Internetportal der Journalisten
Copyright © - Journalismus.com - Peter Diesler