Journalismus.com Forum

Journalismus.com Forum (http://www.journalismus.com/_talk/index.php)
-   Tagesgeschehen (http://www.journalismus.com/_talk/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Wo Geschäftskonto eröffnen ? (http://www.journalismus.com/_talk/showthread.php?t=34241)

bastiee 25.12.2016 11:06

Wo Geschäftskonto eröffnen ?

Mein Bruder ist gerade auf der Suche nach einem Anbieter für sein Geschäftskonto. Hat nämlich eine kleine Firma die auch läuft ;)
Hat sich auch schon ein Angebot bei der Sparrkasse machen lassen, würde aber gerne auch weitere Ideen und Erfahrungsberichte sammeln. Deshalb auch die Frage an alle - Wo kann man den eurer Meinung/Erfahrung nach günstig ein neues Geschäftskonto eröffnen?

Ich habe mir im Internet bei meinen Recherchen am Wochenende einige Test- und Vergleichsbercihte gesammelt, unter anderem auch auf der Website, höre mir aber liebend gerne auch eure Tipps ab. Erhoffe mir dadurch einen besseren Durchblick. Was kann mir einer empfehlen in diesem Fall? Danke im Voraus natürlich für die Mühe. Lg

Natan 20.01.2017 15:43

AW: Wo Geschäftskonto eröffnen ?

Och die gibts doch überall, sogar kostenlos...

Sassi 06.02.2017 00:49

Ein kostenloses Geschäftskonto? Da sollte man aber ganz genau hinschauen. Möglich, dass es keine monatliche Grundgebühr gibt und vielleicht sind auch ein paar Buchungen inklusive. Ab einer bestimmten Anzahl von Buchungen wird jedoch auf jeden Fall eine Gebühr fällig. Daher sollte man ganz genau hinschauen und die Konditionen für Geschäftskonten miteinander vergleichen. Das verhindert böse Überraschungen.

RainerHabicht 07.02.2017 15:19

Gerade wenn es ums Geschäft geht, sollte man auf der sicheren Seite sein, und z.B. auch auf Beratung/Service Wert legen. Ob das bei kostenlosen Angeboten immer so der Fall ist, würde ich bezweifeln.

nick214 22.02.2017 21:13

Der Nachteil beim Bankwechsel ist das man seine Bankgeschichte hinter sich läßt. 4 oder 6 Jahre bei einer Bank und die Chancen steigen auch besser behandelt zu werden.

Presseausweis 22.02.2017 22:22

Also kommt drauf an, ob man wirklich Service benötigt, sonst gibt es viele "gratis" Girokonten. Einfach mal vergleiche durchführen.

waltergate 20.03.2017 11:56

Wo hat er es denn nun eröffnet??

Stephani88 21.03.2017 02:19

Zitat:

Zitat von nick214 (Beitrag 91738)
Der Nachteil beim Bankwechsel ist das man seine Bankgeschichte hinter sich läßt. 4 oder 6 Jahre bei einer Bank und die Chancen steigen auch besser behandelt zu werden.

Wo er Recht hat da hat er Recht.

Eine Bankgeschichte die fleckenlos verlaufen ist kann Geld Wert sein.

Ab und an braucht man einen Kredit und ohne Geschichte wird es oft nichts.

hotelone 24.07.2018 19:09

Inzwischen sind Geschäftskonten gratis... Einfach mal umsehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powerd by Journalismus.com
Das Internetportal der Journalisten
Copyright © - Journalismus.com - Peter Diesler