Journalismus.com Forum

Journalismus.com Forum (http://www.journalismus.com/_talk/index.php)
-   Fragen und Antworten (http://www.journalismus.com/_talk/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Pressekonferenz? (http://www.journalismus.com/_talk/showthread.php?t=31784)

Alica 20.12.2012 16:17

Pressekonferenz?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!

Ich bin erst siebzehn Jahre alt und betreibe seit mehr als einem Jahr eine kleine Fanpage zu einer Serie und schreibe außerdem bei einer weiteren Seite Artikel. Ich bin keine Journalistin oder habe irgendeine Ausbildung in dem Bereich. Ich bin noch Schülerin. Vor einigen Monaten bekam ich die Chance an einer Veranstaltung, wo die Darsteller anwesend waren, mit einem Presseausweis teilzunehmen und darüber zu berichten, nun wurde ich nach Brüssel auf eine Pressekonferenz eingeladen und nun schwirren mir einige Fragen im Kopf herum. Ich war noch nie auf einer Pressekonferenz oder habe eine Ahnung wie das genau abläuft, bzw. was ich dort tun muss, usw.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich und könnt mir sagen wie das abläuft?

Liebe Grüße,
Alica

Alica 21.12.2012 15:21

AW: Pressekonferenz?

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand antworten würde? :S

Miriam86 28.12.2012 16:44