Journalismus.com Forum

Journalismus.com Forum (http://www.journalismus.com/_talk/index.php)
-   Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung (http://www.journalismus.com/_talk/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Sportjournalismus in SHS Köln? (http://www.journalismus.com/_talk/showthread.php?t=19068)

unbekannter User (Gast) 02.06.2002 17:38

Sportjournalismus in SHS Köln?

Hallo! Kann man in der Sporthochschule Köln auch Sportjournalismus studieren? Wenn ja, was sind die Voraussetzungen? Reicht ganz einfach nur das Abitur?

abraxas 09.01.2006 20:58

AW: Sportjournalismus in SHS Köln?

Das würde mich auch interessieren....:confused:

christine 09.01.2006 23:03

Die Deutsche Sporthochschule Köln pflegt einen eigenen Internetauftritt, da finden sich auch alle Infos über deren Studienangebot und die Voraussetzungen.

men 11.01.2006 14:49

Was `nun hat jemand mal auf der Homepage der SHS nachgeschaut? Bieten die da Sportjournalismus an? Ich komme einfach nicht dazu mir die Seite anzuschauen. Bitte bitte antworten, ne?

abraxas 11.01.2006 21:15

Das geht mir auch so, ich hatte bis jetzt weder Lust noch übermäßig Zeit mich mit dieser sehr kompliziert strukturierten Page auseinanderzusetzen. Gibt es hier keine Insider ?:roll:

abraxas 18.01.2006 19:14

Halloooooooo, hat niemand eine Ahnung ?:confused:

NewsJournalist 18.01.2006 21:06

Ich weiß gar nicht, was daran so kompliziert sein soll ? Entweder weiß man vorher wonach man sucht, und filtert das auf der Homepage raus, oder noch einfacher, man greift ans Hörer und ruft an.......!

christine 18.01.2006 22:24

Ach, troll Dich, abraxas.
Wenn Du weder Zeit noch übermäßig Lust hast, Dich damit auseinanderzusetzen, obwohl es um Deine Zukunftspläne geht, wieso sollte dann irgendjemand hier Zeit und Lust haben, Dir in irgendeiner Form zu helfen?
Vielleicht suchst Du Dir doch besser einen andern Beruf - in diesem muss man nämlich immer wieder Zeit und Lust haben, zu recherchieren. Selbst Sportjournalisten müssen das ab und an einmal tun. Wenn Dich aber diese simple Homepage schon überfordert, bist Du offenkundig für diesen Beruf auch nicht sehr geeignet.

admin 20.01.2006 00:27

Hi,
ohne dass ich den Usern "men" und "abraxis" zu nahe treten möchte:

In der Netiquette steht, dass dies ein Business-Forum für Medienprofis ist.

Wer hier mehrfach dadurch aufffällt, dass er sich nicht in diesem Sinne qualifiziert verhalten kann (also z.B. ein mindestmaß an journalistischer Rechercharbeit leistet (leisten kann)), belästigt nicht nur andere User und beeinträchtigt den Nutzen dieses Forums: Er riskiert in Folge seines Verhaltens auch einen Ausschluss aus diesem Forum.

Okay? ;) :idea:

Verena Wiechers 19.09.2006 11:08

Hallo!

Du kannst an der Sporthochschule Köln im Hauptstudium den Schwerpunkt "Medien und Kommunikation" belegen. Darauf aufbauend kannst Du dann z.B. das Fernstudium "Sportjournalismus" beim IST-Studieninstitut in Düsseldorf machen. Ich habe mich jedenfalls dafür angemeldet.

By the way: Die Abkürzung für Deutsche Sporthochschule zu Köln lautet DSHS Köln.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Powerd by Journalismus.com
Das Internetportal der Journalisten
Copyright © - Journalismus.com - Peter Diesler