Journalismus.com Forum

Journalismus.com Forum (http://www.journalismus.com/_talk/index.php)
-   Fragen und Antworten (http://www.journalismus.com/_talk/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Geschenke (http://www.journalismus.com/_talk/showthread.php?t=34726)

MasterOne 07.12.2017 14:47

Geschenke

Hi

mal wieder ist es soweit und ich benötige wieder mal einige Geschenke.
Ich wollte mich mal von euch inspirieren lassen und mal fragen was ihr so für Geschenkideen habt?

Killia 09.12.2017 19:15

AW: Geschenke

Hi MasterOne,

ja auch ich hatte dieses Jahr mal wieder die Schwierigkeit Geschenke zu finden aber so schwer war es dann doch nicht. Das letzte Geschenk habe ich heute bei https://www.shirtcity.de/bestseller-t-shirts bestellt und wird sogar noch pünktlich geliefert. Und zwar habe ich für die kleine von meiner Schwester ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich werde grosse Schwester besorgt", denn als sie es sah wollte sie das unbedingt haben und da habe ich ihr gesagt das sie es auf ihren Wunschzettel schreiben solle und sie es dann vielleicht zu Weihnachten bekommen könne. Manchmal ergibt sich das einfach auch mit den Geschenken. ;)

Roxy 17.12.2017 20:14

Da bin ich der absolute falsche Ansprechpartner. Für mich kommt Weihnachten schon wieder ganz überraschend

GerdD 28.12.2017 17:20

Überraschend kam es für mich nicht unbedingt, ich hatte schon im Sommer die Geschenke besorgt. Zum Glück habe ich aber auch nur eine Nichte und meine Schwester zu beschenken. Die Kleine bekam ein Meerjungfrau Kostüm und für meine Schwester gab es Duftkerzen. Durch Zufall bin ich im Sommer auf die Seite https://castletails.com gestossen. Da gab es beides

Tabularasa 05.01.2018 14:35

Als guten Vorsatz für das nächste Weihnachtsfest habe ich mir vorgenommen mich nicht mehr so überrumpeln zu lassen ,um dann auf die letzten tage los hechten zu müssen.
aber ehrlich gesagt fehlen mir manchmal die zündenden Ideen :(

Harald 09.01.2018 13:11

Hi!

Wir haben zu Weihnachten eine Hängematte bekommen. Was unserer Meinung nach eines super Idee war, zumindest für Leute mit einem eigenen Garten. Und auf jeden Fall werden wir bei passender Gelegenheit jetzt auch Hängematten verschenken! Auf Haengemattenshop.com findet man zum Beispiel sehr viele unterschiedliche und auch günstige Hängematten.

Grüße!

iPaddy83 06.02.2018 14:47

Servus zusammen,
also wir hatten dieses ja mal was ausgefallenes als Geschenk! Also nicht das wir die nun Sammeln aber ich wusste nicht das es Quietscheenten in so vielen Farben und Formen gibt. Wir haben von unseren Kindern die Entenkrippe im letzten Jahr als Geschenk erhalten. Lustige Idee wie ich finde.

Aber anscheinen kann man mittlerweile auch Quietscheenten Sammeln.

JolaG 03.03.2018 15:16

Manchmal sucht man nicht die Geschenke aus, sondern die Geschenke suchen Dich aus. Ich war auch lange auf der Suche. Beim einem Arzttermin musste ich etwas länger warten und surfte auf meinem Smartphone durch das Internet. Irgendwie bin ich auf die Seite von coopzeitung.ch gekommen und da auf mehrere Vorschläge für einen Tagesausflug in die Schweiz gefunden. Und da wusste ich ich haben ein Geschenk für meine Eltern gefunden.

Nachdenklich 17.03.2018 00:14

Verschenkt doch einfach einen Gutschein, damit kann der Beschenkte dann selbst aussuchen, was ihm gefällt. Ich finde das wesentlich praktischer als die üblichen Geschenke zum Geburtstag und oft weiß man ja auch nicht genau, welches Geschenk am besten ankommt. Ich habe mit Gutscheinen als Geschenk sehr gute Erfahrungen gemacht, die Resonanz ist immer sehr positiv.

michaels 19.04.2018 23:06

Zitat:

Zitat von Nachdenklich (Beitrag 93190)
Verschenkt doch einfach einen Gutschein ...

Ist das nicht doch zu unpersönlich? Gut, bei mydays etc. hat man eine große Auswahl was man mit dem Gutschein machen kann aber dann sollte man zumindest eine Karte mit ein paar persönlichen Worten oder passenden Geburtstagsspruch mitschenken.

Die passenden Worte bleiben damit beim Beschenkten sicherlich lange in Erinnerung.

SarinaSchneider 26.04.2018 11:14

Also wenn es sich auch um einen Journalisten bzw Bürokraft handelt dann schenkt was ich bekommen habe und überglücklich war. Ich komme aus Köln und habe deshalb einen Gutschein für eine Massage in der Sportorthopädie Köln bekommen. Ich habe vom Schreiben in der Redaktion immer ganz schlimm verspannte Schultern und das war ein super Geschenk...! https://www.orthopaedie360grad.de/

TheTiirex 13.06.2018 19:59

Geh mal auf Amazon, ich glaube die haben da eine eigene Unterseite zum Thema Geschenkideen, wenn ich mich nicht irre.

krackk 05.07.2018 17:51

irgendwie sollt ich alle paar Wochen jemandem etwas Schenken.. hach.. mir gehen die Ideen aus :D

Valentin 05.07.2018 17:58

Hi,
hach krack und dann sollte man auch noch für jede Person ein persönliches Geschenk besorgen :)
Bei mir gibt es meistens Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen oder ich koche lecker auf!
Valentin

krackk 05.07.2018 18:00

Hi Valentin,

ja, wenn ich nur soviel Zeit und Kochkünste hätte, dann wären das optimale Geschenke :) Gutscheine an sich finde ich aber ganz in Ordnung!
Dann kann sich die beschenkte Person auch das holen, was sie gerade wirklich möchte.

krackk 05.07.2018 18:10

Lieber Valentin,

dann könnte ich mir ja als nächstes einen Kochkurs als Geschenk wünschen :)

lg

Florentina 05.07.2018 18:18

Zitat:

Zitat von JolaG (Beitrag 93138)
Manchmal sucht man nicht die Geschenke aus, sondern die Geschenke suchen Dich aus. Ich war auch lange auf der Suche. Beim einem Arzttermin musste ich etwas länger warten und surfte auf meinem Smartphone durch das Internet. Irgendwie bin ich auf die Seite von coopzeitung.ch gekommen und da auf mehrere Vorschläge für einen Tagesausflug in die Schweiz gefunden. Und da wusste ich ich haben ein Geschenk für meine Eltern gefunden.

Hallo Jola,

wenn man nicht während der kommenden Tage ein Geschenk besorgen muss, dann finde ich deine Methode am Schönsten und Entspanntesten. Mir ist das aber letztens so ähnlich ergangen. Ich bin abends im Zug nach Hause gesessen und aufgrund eines Gebrechens hat sich einiges an Verspätung angesammelt. Normalerweise habe ich immer etwas zu lesen mit um mir die Zeit zu vertreiben, dieses eine Mal natürlich nicht. Neben mir ist allerdings ein Mädchen etwa im Alter meiner Schwester gesessen und wir sind wegen der langen Wartezeit ins Gespräch gekommen. Mir ist dann ihre Kette aufgefallen, die ich mir eben auch sehr gut für meine Schwester vorstellen konnten, also habe ich sie einfach gefragt, woher sie diese hat. Sie hat mir dann auf ihrem Handy im Browser auf https://www.ella-juwelen.de/marken/julie-julsen.html noch viel mehr von den Lebensbaum-Anhängern von Julie Julsen gezeigt. Als ich endlich zu Hause angekommen war, habe ich diese dann meiner Mutter gezeigt und wir haben gleich einen für meine Schwester bestellt. Manchmal muss man einfach mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen, vieles ergibt sich dann von selbst!
Noch einen schönen Abend,
Florentina

LisaR 06.07.2018 14:27

Ich habe auch immer das Problem. Wenn es nichts gefunden wird ist ein Gutschein immer eine gute Lösung.

Merve18 05.08.2018 01:46

Hi,

ich schenke gerne Schmuck. Das trägt fast jeder und ist nicht so teuer

LG Merve18

krackk 13.09.2018 12:02

Hi,
ich verschenke meistens ein gemeinsames Abendessen oder ähnliches.
lg

Journalist123 20.11.2018 12:40

Meiner Frau schenke ich neben einer größeren Überraschung, die meist eine Reise oder ein Ausflug ist, eigentlich immer Blumen. Sie steht da total drauf und wird, was das angeht, auch überhaupt nicht müde. Falls die Dame also auf Blumen steht, auf jeden Fall machen. Am besten noch einen netten Blumengruß dazu und fertig.

nick214 20.01.2019 00:18

Man muss die Person schon kennen denke ich um ein gutes Geschenk zu verschenken.

Jung und Alt haben andere Geschmäcker selbst bei Sport. Aus jungen werden Ältere und was immer wichtiger wird ist die Bewegung im Alter. Damit bleibt man Fit und Gesund. Besser auch Jung damit anzufangen. Allerdings ist das spätere Anfangen nicht schlecht man ist nur unbeweglicher.

Harald 29.01.2019 11:33

Zitat:

Zitat von krackk (Beitrag 93973)
Hi,
ich verschenke meistens ein gemeinsames Abendessen oder ähnliches.
lg

Sowas finde ich eine super Idee. Ich mach das auch schon seit einigen Jahren und mittlerweile hat sich das Ganze auch schon zu einer richtigen Tradition entwickelt. Jetzt gibt es bei mir zu Hause jedes Jahr diesen köstlichen Schweinebraten: https://aumaerk.com/de/produkt/schweinebraten/

Da sich dieser Schweinebraten quasi fast von alleine macht, habe ich auch immer viel Zeit mich mit meinen Gästen zu unterhalten und eine schöne Zeit zu verbringen.

krackk 11.03.2019 16:09

Hallo,
die Schweinsbraten Tradition klingt super! Da bekomme ich gleich Hunger!

Lg

RanjaZ 11.03.2019 16:58

Hallo,

so ein gemeinsames Essen klingt wirklich sehr nett. Leider ist die Idee mit dem Schweinsbraten in meinem Umfeld gerade hinfällig, weil alle auf einem totalen Fitness- und gesunde Ernährungstrip sind :)
Wenigstens sagen sie mir schon durch die Blume was sie sich so wünschen, weswegen ich einfach gleich einiges an Superfood wie Chlorella, Spirulina und Chia Samen von www.vitaminexpress.org/de/chia-samen bestellt habe.
Für mich selbst habe ich auch ein paar Produkte mitbestellt!

Liebe Grüße,
Ranja

struka 11.03.2019 23:57

Was war es eigentlich am Ende?

Famusel 18.04.2019 16:26

Jetzt wo der Sommer langsam beginnt haben wir uns eine Hängematte gekauft. Das könnte ein tolles Geschenk sein. Wir haben eine besonders große gesucht in der man zusammen liegen kann und haben diese hier gefunden. Mit dem Sonnenschutz ist richtig klasse. Hoffen wir mal das der kommende Sommer genau so toll wird wie der letzte.

Monih 13.06.2019 13:47

Ah, wenn es um das Thema Geschenke geht, dann tu ich mich da auch sehr schwer damit ;) Ich schaffe es gerade noch so, etwas zu finden was ich dann verschenken kann! Und das jedes Mal so... Aus diesem Grund bin ich selbst sehr dankbar, wenn ich dann irgendwo die ein oder andere Idee finde.

Und, da wir schon beim Thema Geschenke sind, hab' neulich eine tolle Briefmarkensammlung bekommen. Ich aber kann da nicht sehr viel damit anfangen ;) Aus diesem Grund werde ich die Briefmarkensammlung verkaufen! Ist das in Ordnung :oops:
Aber was soll ich damit?

struka 10.07.2019 10:41

Lese mich gerade hier im Forum durch und stoße wieder mal auf diese Frage ;)
Tja, wie es scheint, werden wir wohl nicht mehr erfahren, was es für ein Geschenk am Ende geworden ist!? Tja, hab' nun auch die Qual der Wahl... Mein Vater hat Geburtstag und ich bin echt ratlos, was ich ihm schenken sollte! Eine Idee war, das wir, die ganze Familie zusammenlegen und ihm eine Schwenkkopfkamera wie hier schenke. Ich weiß, dass er sich eine wünscht! Er würde sich sehr darüber freuen...

Tja, mal sehen, ob wir es schaffen ;)
Falls nicht, dann werde ich wohl etwas von dem vorgeschlagenen hier, schenken...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Powerd by Journalismus.com
Das Internetportal der Journalisten
Copyright © - Journalismus.com - Peter Diesler