Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 09:44   #189
CarolaS.
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 CarolaS. wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Frage: Bezahlung 3 Cent /Wort - sollen solche Angebote im Jobforum veröffentlicht werden?

Zum hier zitierten Ghostwriting zu Dumping-Preisen möchte auch etwas beitragen. Auch hier sind z.T. haarsträubende Honorare keine Seltenheit mehr.

Mir wurde kürzlich erst wieder ein Auftrag mit wissenschaftlichem Schwerpunkt angeboten. Man habe ein Budget von 2 Cent pro Wort ( Ich habe mich auch gewundert, dass überhaupt mit Wortpreisen kalkuliert wurde) und ob da noch Verhandlungsspielraum wäre. Im Gegenzug könnte ich mit weiteren Aufträgen rechnen...

Ich persönlich habe kein Problem mit 3 Cent Texten, denn das was da von den Auftraggebern als Recherche verlangt wird, hat mit journalistischem Recherchieren so gut wie nie etwas zu tun. Es ist mehr ein: Schau mal auf dieser Seite nach, damit du weißt, dass ein Auto echt vier Räder hat (leichte Provokation, ich weiß)

Aber wenn sauber recherchierte Texte auf diesem Niveau landen, dann haben wir ein Problem. Ich weiß übrigens, dass der von mir erwähnte Auftraggeber einen Journalisten gefunden hat, der ihm diesen und folgende Beiträge für den Niedrigpreis schreibt.
CarolaS. ist offline   Mit Zitat antworten