Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2011, 17:08   #9
TheSuperstar
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 TheSuperstar wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Journalist werden-aber wie?

und genau das regt mich an unserem land auf. was bringt einem ein studium? gerade auch in dem beruf des journalisten frage ich mich das. wie sie schon sagten, muss man dafür ,,brennen" und ein gewisses talent haben. lernt man sowas in einem studium? ich glaube nicht!

zu meiner sprache: ich glaube das sollte man nicht anhand dieser forenbeiträge beurteilen. ich schreibe hier ja auch alles klein. es ist hier ein forum und kein aufsatz den ich für den deutsch lk schreiben muss

ich setze mich schon mit dem thema auseinander, ansonsten würde ich hier nicht so oft reinschauen. natürlich müsste ich noch viiieeel mehr informationen reinholen, bevor ich mich wirklich für diesen weg entscheiden würde, aber wie schon gesagt, wollte ich erstmal ein paar eindrücke und erfahrungen einholen, von leuten, die schon in diesem beruf arbeiten. denn die ganzen dinge, die bei den journalistenschulen u.a. stehen, helfen mir nicht weiter. aber darauf bin ich ja schon in meinem letzten beitrag eingegangen.

es ist nun mal nicht einfach für einen jungen menschen, sich heutzutage für einen beruf zu entscheiden. ich möchte keine ausbildung anfangen und diese nach einem jahr wieder abbrechen, das gleiche gilt für ein studium. das ist für mich ein wichtiger schritt im leben und ich möchte mich einfach nur direkt bei menschen informieren, die in diesen berufen erfahrung haben und nicht einen aufgesetzten text durchlesen. denn dann könnte ich auch kellner o.ä. werden
TheSuperstar ist offline   Mit Zitat antworten