Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 11:35   #9
Miriam86
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 Miriam86 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Wie viele Praktika sind zu viele?

Zitat:
Zitat von Biljana Beitrag anzeigen
Hallo Leute, danke für eure Antworten. Ich hoffe also, dass mich Personalleute nicht wegen "zu vielen" Praktika-Stellen verurteilen. Hoffentlich reicht es dann mal für ein gutes Volo.
Und Miriam, ich finde auch, dass einige Absagegründe etwas doof klingen. Wahrscheinlich wollten die einfach einen Grund finden, um "plausibel" absagen zu können.
Und zu langjähriger Mitarbeit: Zur Zeit schreibe ich etwas weniger (so zwei Artikel pro Monat), da ich echt mit der Uni beschäftigt bin. Ich hoffe, dass das nicht schlecht ist, wenn man als Freier nicht immer viel geschrieben hat und einfach okay ist, wenn man kontinuierlich schreibt.
Ach, wahrscheinlich ist, dass du an welche geraten wirst, denen es zu viele sind, wahrscheinlich ist auch, dass du an welche geraten wirst, denen die Auswahl nicht passt - wahrscheinlich ist aber, dass die Mehrzahl da keinen Wert drauf legt

Die Gründe können doof sein, sind bei den beiden Zeitungen (Politikpraktikum und mind. dreimonatiges Zeitungspraktikum) aber schlicht Einstellungsvoraussetzungen. Sowas wird einem immer wieder passieren - und hat keine Auswirkung darauf, dass man trotzdem ein tolles Volo bekommen kann.
Miriam86 ist offline   Mit Zitat antworten