Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2019, 11:42   #2
karlakolumna500
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von karlakolumna500

Renommee-Modifikator: 3 karlakolumna500 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Reise nach Afrika

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Reisebericht in Kenia schreiben müssen, war ein Auftrag für einen größeren Reiseanbeter (der jetzt insolvent ist). So einen Bericht a la "auf Goethes Spuren in Italien" aber in Kenia. Darf den genauen Titel nicht nennen aus Datenschutz Gründen.
Ein paar Dinge über Kenia: Die Menschen dort sind allgemein sehr ruhig und entspannt. Abschalten gelingt ohne Probleme und die Kenianerinnen und Kenianer übertragen es auch irgendwie auf einen selbst. Tolle Mentalität.
Begrüßen läuft mit Händeschütteln, Nicken und Lächeln. Ältere Menschen werden nicht unnötig berührt. Respekt wird groß geschrieben und konzentriert sich in dem Wort "Balu". So werden ältere Menschen dort genannt.
Die erste Zeit lebte ich in Hotels, also solche in der Art, doch dann bin ich ein bisschen mutiger geworden., wurde auch mal zum Essen eingeladen.

Dein Thema finde ich auch äußerst interessant - muss aber zugeben, dass ich davon noch nichts gehört habe. Kannst du mir mal den Artikel verlinken? Würde mich ja sehr froh machen!

Hast du schon einen Auftrag oder schreibst du den Artikel und versuchst ihn dann zu verkaufen?

- Karla Kolumna
karlakolumna500 ist offline   Mit Zitat antworten