Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2012, 17:44   #1
reisender1992
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 reisender1992 wird positiv eingeschätzt
Standard Reisebericht für Lokalzeitung

Liebe Forumsmitglieder,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Mein Name ist Felix (19Jahre), ich mache zurzeit eine Ausbildung als Fluggerätmechaniker, und mein größtes Hobby ist das Reisen.

Nun zum Thema

Seit langem hab ich mir vorgenommen einen Reisebericht für die Lokalzeitung zu schreiben (Stader Tageblatt).Ich habe mehrere lange Aufenthalte in Mittelamerika verbracht und habe mich nun an die Ansprechpartnerin der Jugendseite gewendet. Ich erhoffe mir mit dem Bericht das ich andere Jugendliche für diese Länder interessieren kann, und Ihnen eventuelle Ängste vor einem Auslandsjahr oder FSJ nehmen kann. Andererseits interessiert mich das Thema Journalismus auch sehr und ich bin auf die Feedbacks im Anschluss gespannt. Frau L. vom Stader Tageblatt freute sich sehr über mein Interesse und schickte mir gleich die Eckdaten, die ich beim schreiben beachten muss. Also setzte ich mich hin und verfasste einen Bericht und hängte ein Foto unten an. Schnell bekam ich die Antwort, dass der Bericht angekommen ist nun und auf seine veröffentlichung wartet.

Meine Frage ist nun, ob ich den Bericht auch an andere Zeitungen schicken kann?
Und...
Wo ich weitere Plattformen zur veröffentlichung finden kann.

Es geht mir dabei nicht um das Honorar, ich versuche eher herauszufinden wie meine Berichte ankommen und ob ich daraus mal mehr machen kann.

Schließlich erlebt man mit 19 Jahren eine ganze Menge, wenn es mit dem Rucksack alleine durch Honduras,Guatemala usw. geht.

Ich freue mich auf eure Antworten

(Meine Rechtschreibung lassen wir jetzt mal kurz aus dem Spiel, sitze an einem mini Netbook mir kleiner Tastatur und hab eigtl keine Zeit :P)
reisender1992 ist offline   Mit Zitat antworten