Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 17:51   #1
oblomow
Benutzer

Renommee-Modifikator: 0 oblomow wird positiv eingeschätzt
Beitrag Erfahrungen mit Assessmentcenter

Hallo Kollegen,

das Thema Assessmentcenter geistert im Zusammenhang mit der Volosuche immer mal wieder durch die Foren. Ich selbst habe ja auch schon über meine Erfahrungen bei der Schwäbischen Zeitung berichtet (Stichwort Psychotests etc.). Nun möchte ich gerne zum Thema Sinn und Unsinn des AC im Medienbereich ein kleines Feature schreiben. Dazu würde ich hier gerne nochmal Eure Erfahrungen hören. Bei welchen Medien gibt es ACs, wie lange sind sie und was muss man alles über sich ergehen lassen? Es gibt da ja sehr große Unterschiede. Manche gehen nur ein paar Stunden, andere ein ganzes Wochenende. Die einen beinhalten Wissenstests, die anderen analysieren die Persönlichkeit und das Teamverhalten in Gruppenaufgaben etc. Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns an Euren Erfahrungen teilhaben lasst und vielleicht sogar bereit wärt, mal privat mit mir über diese Sachen zu reden. Ich denke nämlich, dass das Ganze auch für andere Berufsanfänger interessant wäre. Schön wäre auch, wenn die Personaler unter Euch sich auch zu Wort melden. Schließlich hat jede Medaille zwei Seiten und ich möchte keinen einseitigen Kommentar schreiben...

Vielen Dank!
oblomow ist offline   Mit Zitat antworten