Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2011, 01:15   #43
Freak
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 9 Freak wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Frage: Bezahlung 3 Cent /Wort - sollen solche Angebote im Jobforum veröffentlicht werden?

Die Magazine nenn ich nicht, damit es hier etwas anonym bleibt (…). Stern meine ich nicht. Keine Ahnung was die zahlen, aber die haben schon ihre Leute und suchen sicher nicht uns.

Mag sein, dass es auch weniger aufwendige Reportagen gibt, aber die habe ich bislang nicht erhalten.

Bei der einen Zeitschrift habe ich gekündigt, weil es gar nicht mehr ging. Die haben u. a. noch nicht gezahlt und wollten schon, dass ich das nächste Projekt starte. Als ich darauf hingewiesen habe, waren sie beleidigt … Hoffentlich muss nicht schon wieder das Honorar einklagen!
Bei der Anderen hätte ich gerne noch mitgemacht, wenn sie mehr zahlen würden. Wollen sie aber nicht, da zig andere Journalisten Schlange stehen, um für weniger zu arbeiten. Ich kann mir das leider nicht leisten …

Die 150 waren nur ein Beispiel, um zu veranschaulichen was ich meine – ein nicht gerade unrealistisches. Bei der zweiten Zeitschrift war das in etwa der Fall. Natürlich musste ich daneben sämtliche weitere Aufträge bearbeiten, um über die Runden zu kommen. Hätte ich diese größeren „Referenz-Geschichten“ weggelassen, hätte ich mehr Geld gehabt und sicher auch mehr Schlaf. Ärgerlich das Ganze …
Freak ist offline   Mit Zitat antworten