-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2010, 13:28   #31
Miriam86
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 Miriam86 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Volontariat mit Bachelor?

Zitat:
Zitat von kunstjuwel Beitrag anzeigen
Ich hoffe einfach, dass es wirklich stimmt, dass praktische Erfahrungen mehr ausmachen als das "perfekte" Studium.

Liebe Grüße
Es gibt kein perfektes Studium, wenn man in den Journalismus will. Letztendlich ist die Frage, was genau bei der Redaktion gefragt ist, bei der du dich später bewirbst. In meinem Volojahrgang haben die anderen vier alle Kunstgeschichte oder Literatur (teils in Kombi mit Germanistik) studiert, ich tanze mit KoWi also aus der Reihe. In diesem Jahr haben wir einen, der Forstwissenschaften studiert hat. Das richtige Studium ist das, was dir am meisten Spaß macht - denn wie du schon sagst, am Ende zählen deine praktischen Erfahrungen und dass du überhaupt irgendwas studiert hast.
Miriam86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 11:34   #32
kunstjuwel
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 kunstjuwel wird positiv eingeschätzt

Ich nochmal!

Ist es dann vielleicht schlauer, wenn ich KoWi nur als kleines Nebenfach und dafür Kunstgeschichte als großes Nebenfach belege? Oder sollte schon dieses "Grundlegende" wie KoWi umfangreicher vorhanden sein?

Liebe Grüße
kunstjuwel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 12:11   #33
tooobii
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 tooobii wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von kunstjuwel Beitrag anzeigen
Ich nochmal!

Ist es dann vielleicht schlauer, wenn ich KoWi nur als kleines Nebenfach und dafür Kunstgeschichte als großes Nebenfach belege? Oder sollte schon dieses "Grundlegende" wie KoWi umfangreicher vorhanden sein?

Liebe Grüße
Ich denke, das interessiert aus Verlagssicht niemanden. Das ist allein von deinem Interesse abhängig - in welchem Fach willst du mehr erfahren? Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich ein Verlagsmitarbeiter hinsetzt und sich denkt "Hey, die hat ja Kommunikationswissenschaft nur als kleines Nebenfach studiert und Kunstgeschichte dafür als großes."
tooobii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 13:19   #34
EinSchwabe
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 EinSchwabe wird positiv eingeschätzt

Ich würde auch davor warnen, Kommunikationswiss. als ideales Studium zu sehen (und es deshalb dann als Hauptfach zu nehmen, obwohl es einen nicht so interessiert). Ich sehe da eigentlich kaum Bezug zum Journalismus.
EinSchwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort