-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 13:18   #16
christine
Senior
Mitglied

Renommee-Modifikator: 34 christine hat zahlreiche positive Bewertungen erhalten
Standard AW: Ort der Universität - Wie wichtig und was am besten?

@ cookie: Zwischen Abitur und Studienbeginn im Herbst wäre eigentlich noch genug Zeit für ein Praktikum bei einer Lokalzeitung. Die Frage ist nur, ob Du jetzt noch eins bekommst, falls Du Dich nicht schon darum gekümmert hast.
christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:52   #17
cookie
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 9 cookie wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von christine Beitrag anzeigen
@ cookie: Zwischen Abitur und Studienbeginn im Herbst wäre eigentlich noch genug Zeit für ein Praktikum bei einer Lokalzeitung. Die Frage ist nur, ob Du jetzt noch eins bekommst, falls Du Dich nicht schon darum gekümmert hast.
ich bin auf der Suche - allerdings nehmen viele Redaktionen nur Studenten... dass ich noch eins bekomme - da bin ich skeptisch...

Zitat:
Zitat von Miriam86
Viele Freunde von mir haben in Bamberg ihren Bachelor gemacht. Wenn du magst, kann ich Kontakt herstellen.
Das wäre super! Von der Uni hab ich letztens Infomaterial zugeschickt bekommen- anhören tut sich das alles gut, aber es erscheint mir, als ob diese Uni nicht gerade überlaufen wäre... (ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt...)
cookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:21   #18
Miriam86
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 Miriam86 wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von cookie Beitrag anzeigen
ich bin auf der Suche - allerdings nehmen viele Redaktionen nur Studenten... dass ich noch eins bekomme - da bin ich skeptisch...
Die meisten Redaktionen nehmen nicht nur Studenten, du musst bei den kleinen Lokalen anfangen, bis zu den Außen- und Lokalredaktionen von Regionalzeitungen. Wo wohnst du denn?
Wegen Bamberg schick mir mal ne PM mit deiner Email-Adresse, dann würde ich die weitergeben.
Miriam86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 12:35   #19
Neverforget
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Neverforget wird positiv eingeschätzt

Halte den Ort der Uni nicht für wichtig, sondern das Renommee der Hochschule selber. Ich würde mir vorher immer die Lehrkräfte anschauen. Was die so für Publikationen haben, ob sie aus der Praxis sind usw. Über das Klima an der Hochschule selber können Ratings was aussagen. Oder man schaut nach Berwertungen im Netz.

Geändert von Neverforget (20.01.2014 um 15:28 Uhr).
Neverforget ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort