Volontariat - Studium - Praktikum - AusbildungAlles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum
Hallo!
Hat sich hier sonst noch jemand für ein Volo beim Tagesspiegel beworben oder hat wer Erfahrungen was die Bewerbung angeht? Wie lang es dauert bis man weiß was Sache ist? Ich sitz auf Kohlen
Danke & LG!
hey, ich hab mich auch beworben. Die Frist war glaub ich der 22.4. Wie lang das dauert kann ich Dir aber leider nicht sagen, das ist ziemlich unterschiedlich. Alles vor Mitte/ Ende Mai würde mich aber sehr wundern... grüße
Ja, Bewerbungsfrist war am 22.4. Ok danke, hab mir das auch so gedacht.
Allerdings haben mich die Einträge im Forum die von Monaten Wartezeit handeln etwas verunsichert.
Hat mit dem Tagesspiegel nichts zu tun, aber bei meinen Volobewe rbungen hatte ich an Wartezeit alles - von einer Woche bis zu (kein Scherz!) 18 Monaten, ehe ich eine Rückmeldung bekam!
Meist auf der eigenen Website der Zeitung ausgeschrieben Volostellen. Hatte nirgendwo eine richtige Initiativbewerbung hingeschickt, wenn, hatte ich zuvor angerufen und gefragt, zu wann es Volostellen gibt und ob ne Bewerbung lohnt.