-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2012, 00:17   #1
Franziska90
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Franziska90 wird positiv eingeschätzt
Standard Auslandspraktika (Fernsehen) - bevorzugt Lateinamerika

Hallo an alle,

ich bin eine Studentin (Medienwissenschaft) im 5. Semester und plane, noch ein Praxissemester in mein Studium zu integrieren. Da ich fließend Spanisch spreche und Lateinamerika schon aus mehreren Auslandsaufenthalten kenne, würde ich am allerliebsten auch mein Praxissemester dort verbringen. Bin aber auch für ziemlich jeden anderen Ort auf der Welt offen (Sprachkenntnisse habe ich in Englisch, Portugiesisch, Spanisch und Französisch). Da ich mich für einen Master im Bereich Fernsehen interessiere, würd ich auch gern das Praktikum in dem Bereich (redaktionelle Arbeit) machen.

Daher meine Frage, ob jemand hier schon derartige Erfahrungen gesammelt hat bzw. jemanden kennt, der jemanden kennt...? Bin über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße
Franziska90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 19:30   #2
Miriam86
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 Miriam86 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Auslandspraktika (Fernsehen) - bevorzugt Lateinamerika

Ich kenne nur einige, die bei der Allgemeinen Zeitung in Namibia waren, in Lateinamerika und im Fernsehbereich kenn ich keinen. Was genau ist denn deine Frage? Suchst du nur Kontakt oder hast du konkrete Fragen zum Vorgehen?
Miriam86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort