Nun, ein Blog ist im Grunde ein Abfallprodukt. Ein Artikel und ein Foto einstellen sind max. 1 Stunde Arbeit. Ich habe so Sachen auf reisen auch schon gemacht. Das Bildmaterial sichten und vom Hotel aus das ganze aufbereiten ist wohl das meiste an Arbeit. Jetzt muss ich zugestehen, das mich Laptops nerven und ich am Laptop extrem langsam bin! Ich gehe aber davon aus, da musst du aber sowieso dran und Du bist als geübter Journalist da fixer wie ich. Ich bin kein Journalist. Zumindest kein Profi. Mehr Verleger der sich gelegentlich auch mal als Journalist übt oder probiert!
Was ist dein Stundensatz? Rhetorische frage!
Je nachdem was das ganze wirklich an Arbeit macht berechnest Du 20 bis 60 Minuten pro Blogartikel. Kommt auch etwas auf die Qualität drauf an. "Bla bla, bin bei der und der Arbeit gestolpert und hätte fast alles versaut" ist interessant und ist schnell runter geknüppelt! Leute die wirklich geübt sind, ich kenne da einige, die machen das morgend zwischen pinkeln und erstem Kaffee. Aber das sind Berufsblogger die den Job auch noch mit 2,5 Promille machen!