-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 21:06   #1
Kitkat
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Kitkat wird positiv eingeschätzt
Rotes Gesicht erstes Praktikum...

Hallo!
Um mein Problem zu schildern, muss ich leider erstmal das Problem bei der Wurzel packen und ganz von vorne anfangen. Ich studiere Kowi (zum Glück noch Magister) in München und bin im 8. Semester. Im Grunde, fühle ich mich mit Kowi total unwohl und hätte am liebsten etwas völlig anderes gemacht, das näher an der Praxis dran ist und nicht so sehr mit Systemtheorien um sich haut. Wenn ich nicht von Bafög abhänig wäre, hätte ich wahrscheinlich auch abgebrochen, um mich an der DJS zu bewerben...
Na, ja nun "droht" gewissermaßen mein Magister und ich hab noch nicht mal ein Praktikum im Medienbereich gemacht, weil die ja meistens unbezahlt sind und ich stattdessen arbeiten gegangen bin, wegen horenden Miet - und Lebenshaltungskosten in München usw. ...
Ich arbeite seit 3 Jahren im Kundenservice der SZ (klingt toll, ist aber ein externes Call Center, sprich sowas wie " Klo putzen an der Börse" ).Die Schwierigkeit, die ich jetzt sehe, liegt darin, dass ich ja noch unbedingt ein Praktikum absolvieren sollte, wenn ich jemals auf einen grünen Zweig kommen will. Meist wird aber schon beim Praktikum sowas wie Erfahrung vorrausgesetzt, die nicht vorweisen kann.