Hallo erstmal,
meine Name ist Tim und würde mich gerne kurz vorstellen:
Ich bin 26 Jahre alt und arbeite momentan als Finanzbuchhalter (richtig, hat nix mit Journalismus zu tun) und mache eine Weiterbildung als Betriebswirt (hat auch nix mit Journalismus zu tun).
Ich interessiere mich schon sehr lange für das Thema Journalismus und Schriftstellerei, aber aufgrund meiner jugendlichen Naivität und einem Gewissen Grad an Faulheit habe ich es verpasst meine Abi zu machen und somit die Möglichkeit für ein Studium im Bereich des Journalismus verschwendet.
Nun sagen vielen meiner Freunde, dass ich aber ein gewissen Talent fürs Schreiben hätte und ich es doch einfach mal probieren sollte.
Da ich nicht so enden will, wie die armen Trottel in Castingsshows, die wahrscheinlich den selben Rat von "Freunden" über ihr Gesangstalent bekommen, bevor sie sich im Fernsehen zum Affen machen, wollte ich mir hier mal konstruktive Kritik abholen.
Zu lesen gibt es einige meiner geistigen Ergüsse unter (was ich noch erwähnen sollte ist, das diese "Berichte" alle in eine humoristische Richtung gehen sollen) :
http://blogs.myspace.com/index.cfm?f...dID=8931809 1
Dabei gleich mal fragen, falls ich dann doch begabt genug sein sollte, wie meine Chancen stehen und wie ich in irgendeinerweise in den Bereich Journalismus oder vielleicht Schriftstellerei komme.
Ich danke euch im voraus schonmal für die Mühen.