Hallo, liebe Journalistinnen und Journalisten,
ich habe mir hier in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht weiterkomme und vielleicht hier Hilfe und Rat bekomme:
Zum obigen Titel: Wir sind eine kleine Firma, die von einer großen Firma, für die wir gearbeitet haben, betrogen wurde. So ist es nicht nur uns gegangen, sondern noch vielen anderen auch. Meine Internetrecherche hat einiges ans Tageslicht gebracht, jedoch nicht genug. Wir haben Kontakte zu den anderen Firmen und zu einigen Bauherren und auch zu einem Baugutachter. Mahnbescheide etc. werden nicht beachtet. Wahrscheinlich wird auch finanziell nichts zu holen sein, dennoch beträgt der wirtschaftliche Schaden (nicht nur unser) bei jeder kleinen Firma mehrere zehntausend Euro!
Wir wollen nun damit an die Öffentlichkeit. Zunächst wollen wir uns zusammenschließen und dort gemeinsam auftreten. Es wäre für uns sicher zum Vorteil, wenn jemand von der Presse dabei wäre. Wie kann man sowas anstellen? An wen kann ich mich wenden? Ich denke, wenn keiner was macht, macht die große Firma immer weiter.
Bin ich hier überhaupt richtig? Wenn nicht, wohin kann ich mich wenden?
Gruß
Stabica