Hallo Emi,
nur soviel - DEN "Berlin-Start-Up-Stil" gibt es nicht. Ich würde jetzt nicht im Anzug auftauchen, aber ein schickes Jackett zu einer schlichten schwarzen Hose passt immer. Die Leo-Leggings kannst du im Schrank lassen
Es kommt ohnehin eher darauf an, wie du dich nach außen präsentierst und ob du was zu sagen hast. Kleiner Tipp am Rande: Vermutlich hast du dich in der PR-Abteilung beworben und nicht "als" PR, das ist keine Stellenbezeichnung!!
Jackett, schlichte Hose... da stimme ich Tippex81 zu! Sonst empfehle ich immer etwas ordentliches, Hemd ist meiner Meinung nach ein must have! Sich später etwas lockerer zu kleiden ist immer möglich, als erstes gilt es aber einen guten Eindruck zu machen!
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass man für die Firma die einem zum Vorstellungsgespräch eingeladen hat, interessant sein muss, denn sonst hätte man keine Einladung erhalten. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kann man dann ruhig und selbstbewusst auftreten.
Also zunächst einmal würde ich mich so gut wie möglich über die jeweilige Firma informieren und vielleicht auch auf Bildern im Internet schauen, wie denn generell dort der Kleidungsstil ist.
Wenn die Frauen im Unternehmen zum Beispiel eher elegant gekleidet sind, würde ich vielleicht einen Hosenanzug oder einen schicken Rock mit schwarzen Strümpfen tragen.
In anderen Jobs reicht dann aber auch Jeans mit einer hübschen Bluse. Ansonsten findest du unter https://uni-24.de/was-ist-ein-aufnah...klaerung-tz24/ auch noch ein paar klasse Tipps, was dich beim Vorstellungsgespräch erwartet und wie du dich sonst noch darauf vorbereiten könntest.
Am besten im Smoking antanzen und wenn du ein paar gute Moves drauf hast, dann dance in den Raum hinein.
Am besten direkt die Gehaltsvorstellung raushauen und dabei ruhig ordentlich übertreiben. Mann kann später imer noch runterhandeln und wenn die nicht einverstanden sind, dann macht das ganze Gespräch sowieso keinen Sinn!