-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Tagesgeschehen

Tagesgeschehen Diskutieren Sie hier das Tagesgeschehen. Wie verhalten sich Journalisten zu dem, was gerade passiert.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2014, 20:46   #1
bastiee
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 7 bastiee wird positiv eingeschätzt
Standard Baufinanzierung

Ich will ein Haus für mich und meine Frau kaufen. Wie sollte ich mit der Baufinanzierung vorgehen. Was ist der beste Weg? Was könnt ihr mir empfehlen? Gruß
bastiee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 23:20   #2
semso
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 6 semso wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Baufinanzierung

Viele sind davon überzeugt, dass es sich lohnt, in den eigenen vier Wänden zu leben. Und dabei haben sie auch Recht, denn man muss in diesem Fall keine Mietsteigerung befürchten. So geht es auch dir, nehme ich an, und du kannst es sicherlich kaum noch erwarten, dein Haus zu kaufen. Am Beginn einer Baufinanzierung steht ein Finanzierungsplan: Der Kaufpreis wird dem vorhandenen Eigenkapital gegenübergestellt, die Differenz muss mit fremdem Kapital aufgebracht werden. Mit dem reinen Kaufpreis ist es in der Regel nicht getan. Hinzu kommen Nebenkosten wie Grunderwerbsteuer, Maklerprovision, Notar- und Gerichtskosten, die etwa zehn Prozent der Kaufsumme ausmachen können sowie je nach Zustand der Immobilie noch Ausgaben für die Renovierung. Am besten wäre es, einen Baufinanzierungsvergleich zu machen und das kannst du hier http://www.clever-tarif.com/baufinanzierung/ machen. Somit kannst du dich über alles informieren und alle Preise und Kosten vergleichen. Wünsche dir viel Glück.
semso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 11:39   #3
Azrael
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Azrael wird positiv eingeschätzt

Wenn du ein Haus finanzieren willst solltest du dich wohl eher an eine Bank wenden als an ein Journalismus-Forum
es ist nicht einfach verschiedene Finanzierungsprodukte zu vergleichen und das Beste für sich herauszufiltern. Vor allem, weil es hier um hochkomplexe Verträge geht. Am besten sucht man sich einen unabhängigen Fachmann und lässt sich grundlegend beraten.
Alt 13.05.2014, 00:10   #4
bastiee
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 7 bastiee wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von semso Beitrag anzeigen
Viele sind davon überzeugt, dass es sich lohnt, in den eigenen vier Wänden zu leben. Und dabei haben sie auch Recht, denn man muss in diesem Fall keine Mietsteigerung befürchten. So geht es auch dir, nehme ich an, und du kannst es sicherlich kaum noch erwarten, dein Haus zu kaufen. Am Beginn einer Baufinanzierung steht ein Finanzierungsplan: Der Kaufpreis wird dem vorhandenen Eigenkapital gegenübergestellt, die Differenz muss mit fremdem Kapital aufgebracht werden. Mit dem reinen Kaufpreis ist es in der Regel nicht getan. Hinzu kommen Nebenkosten wie Grunderwerbsteuer, Maklerprovision, Notar- und Gerichtskosten, die etwa zehn Prozent der Kaufsumme ausmachen können sowie je nach Zustand der Immobilie noch Ausgaben für die Renovierung. Am besten wäre es, einen Baufinanzierungsvergleich zu machen und das kannst du hier http://www.clever-tarif.com/baufinanzierung/ machen. Somit kannst du dich über alles informieren und alle Preise und Kosten vergleichen. Wünsche dir viel Glück.
Hallo,
Ich hab es schon erledigt, hatte nicht viel zeit online zu sein, ich wurde früher antworten, aber danke fur denn Beitrag auf jeden Fall
LG
bastiee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 15:54   #5
semso
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 6 semso wird positiv eingeschätzt

Freut mich das ich dir helfen konnte
semso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:04   #6
LawDog
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 LawDog wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von bastiee Beitrag anzeigen
Wie sollte ich mit der Baufinanzierung vorgehen. Was ist der beste Weg? Was könnt ihr mir empfehlen?
pauschaler gehts ja kaum

hier findest du diverse Baufi-Formen erklärt: http://www.immokredit24.com/baufinanzierung/

Geändert von LawDog (11.07.2014 um 09:30 Uhr).
LawDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 08:55   #7
Jackxx12
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 5 Jackxx12 wird positiv eingeschätzt

Taking risks, choosing growth, challenging ourselves, and asking for promotions (with smiles onour cheap fifa coins faces, of course) are all important elements of managing a career. One of my favorite cheap fut 15 coins quotescomes from author Alice Walker, who observed, “The most common way people give cheap fut coins up their poweris by thinking they don’t have any.”
Jackxx12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort