-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Presserabatt: > Presserabatte:

Presserabatte: Hier tauschen Journalisten Infos über Presserabatte aus.
HINWEIS: Die Presserabatt-Datenbank mit fast 2.000 Einträgen finden Sie hier

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2001, 15:34   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Junges Unternehmen, Pressestelle ?

Hallo !

Ich bin Angestellter eines jungen Unternehmens, ja ja die New Economy Wir haben es in letzter Zeit schwer ( oder hatten wir es bis jetzt zu leicht ? ) und viele Unternehmen vordern uns auf Ihnen unsere Pressestelle mitzuteilen. Bis jetzt waren wir der Meinung WO FÜR? Aber leider muss man sich dem Kunden beugen :/ Den der Kunde ist ja König ( bei uns jedenfalls noch Nun wurde ich mit dieser Ehrenvollen Aufgabe beglückt und muss mich da nun richtig reinknien.

Nun würde es mich interessieren ob die Bekannten Verbände DJV etc. auch für Pressestellen in einem Unternehmen Presseausweise zur Verfügungsstellen, wie ihr euch denken könnt ist diese "Öffentlichkeits-Arbeit" eigentlich nicht meine Aufgabe, aber Geld für neue Mitarbeiter haben wir leider ÜBERHAUPT NICHT nun muss ich also ran. Also erfülle ich nicht ( die hier so oft in Diskusionen angebrachte Vorraussetzung ) der Vollbeschäftigung als Journalist, sondern muss mich neben meiner Hauptsächlichen Aufgabe darum kümmern. Mein Gehaltsscheck lässt also nichts dergliechen erahnen oder ähnliches Leider tortz meienr mehr arbeit! Für Antworten bin ich sehr dankbar !

Gruss
Maurich Volker
Alt 29.06.2001, 04:36   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Junges Unternehmen, Pressestelle ?

Lieber Volker Maurich,

hat Sie also Ihr "junges Unternehmen" als (unterbezahlten!) Pressesprecher dienstverpflichtet.

Das ist natürlich bedauerlich.
Für Sie.
Und offensichtlich ebenso für das "junge Unternehmen", welches Sie, der Pressesprecher, gerade als konkursbedrohte Klitsche darstellen.

Und nun möchten Sie einen Presseausweis haben. WO FÜR? Als Entschädigung für Ihr Ungemach?

Schließlich ein kleiner Tipp: Statt umständlich in diesem Forum zu fragen, rufen Sie doch einfach "die Bekannten Verbände DJV etc." an und "vordern" sie auf, Ihnen eine Antwort zu geben.
Und eine Bitte: Teilen Sie mir hinterher mit, ob die sich das Lachen verkneifen konnten...

Mit den besten Wünschen für Sie, das "junge Unternehmen" und Ihre "Ehrenvolle Aufgabe"
Lutz-P. Eisenhut
Alt 29.06.2001, 08:05   #3
unbekannter User (Gast)

.... lach. Das sind Antworten wie ich sie mag.
Alt 01.07.2001, 19:27   #4
unbekannter User (Gast)

Hier hat sich ja einer richtig Luft gemacht. Schon mal daran gedacht eine Therapie zu machen? Also was Sie hier anbringen finde ich nicht nur dreist! "...gerade als konkursbedrohte Klitsche darstellen..." sondern auch noch unverschämt und rücksichtslos.

"...(unterbezahlten!) Pressesprecher dienstverpflichtet." Richtig ja, dies nenne ich Pflichtbewusstsein und möchte gar nicht wissen wie Sie sich in Ihrem Job sich verhalten ! und schon gar nicht als Angestellten verpflichtet haben.
"Statt umständlich in diesem Forum zu fragen" wo für ist es denn da ? Ich denke es ist da damit sich leute auszutauschen können, dass heisst nicht mit solch unqualifizierten personen wie Ihnen.
Haben Sie schon mal von dem Begriff "Hilfsbereitschaft" oder "Sozialarrangement" etwas gehört, da wundert man sich auch nicht das ein Sozialsystem nicht funktionieren kann mit Menschen wie Ihnen. Aber egal die findet mal wohl immer wieder, dass einzige was mir leid tut ist das das Internet als Communty solche Schmarotzenden leute dulden muss, denn wie denke Sie ist das Internet so gross geworden sehen Sie sich einmal Linux an ( ich gehe mal nicht davon aus das Ihnen das etwas sagt ) dies beruht auf "UNBEZAHLTE" arbeit von Menschen. Aber ich hoffe das Sie noch viel Spass in Ihrem Job haben und noch viel viel Geld verdienen werden. Aber schon mal daran gedacht das genau auf dieser Seite wo Sie gerade surfen sich leute engagiert haben ? Sicherlich nicht !

Lutz-P. Eisenhut schrieb:
-------------------------------
Lieber Volker Maurich,

hat Sie also Ihr "junges Unternehmen" als (unterbezahlten!) Pressesprecher dienstverpflichtet.

Das ist natürlich bedauerlich.
Für Sie.
Und offensichtlich ebenso für das "junge Unternehmen", welches Sie, der Pressesprecher, gerade als konkursbedrohte Klitsche darstellen.

Und nun möchten Sie einen Presseausweis haben. WO FÜR? Als Entschädigung für Ihr Ungemach?

Schließlich ein kleiner Tipp: Statt umständlich in diesem Forum zu fragen, rufen Sie doch einfach "die Bekannten Verbände DJV etc." an und "vordern" sie auf, Ihnen eine Antwort zu geben.
Und eine Bitte: Teilen Sie mir hinterher mit, ob die sich das Lachen verkneifen konnten...

Mit den besten Wünschen für Sie, das "junge Unternehmen" und Ihre "Ehrenvolle Aufgabe"
Lutz-P. Eisenhut
Alt 01.07.2001, 20:20   #5
unbekannter User (Gast)

Standard Ton bitte mässigen

Liebe Kollegen,
lasst es jetzt bitte mit den persönlichen Anwürfen gut sein, sonst muss ich als Moderator einschreiten. Das bezieht sich auf alle hier. Ich bitte Euch alle, sachlich miteinander zu diskutieren. Friendly ist oberste Netiquette.

Gruss
Peter
Alt 01.07.2001, 22:09   #6
unbekannter User (Gast)

Lieber Volker Maurich,

da ich einerseits befürchte, die Kollegen zu langweilen, anderseits nicht dazu beitragen möchte, Herrn Diesler zum moderierenden Einschreiten (hübscher Euphemismus übrigens) zu zwingen, ich schließlich aber auf weitere Kostproben Ihres unvergleichlichen Stils, Ihrer innovativen Grammatik und einfallsreichen Orthographie nur ungern verzichten möchte, eine herzliche Bitte: Nehmen Sie mich unbedingt in Ihren Presseverteiler auf!

Mit den besten Hoffnungen für Ihr junges Unternehmen
Lutz-P. Eisenhut
Alt 01.07.2001, 23:08   #7
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Ton bitte mässigen

Ja denke ich auch, aufjedenfall. Es tut mir auch eigentlich leid den die meisten Kollegen hier sind völlig in Ordnung aber diesen Kommentar konnte ich einfach nicht so stehen lassen.

Aber trotzdem sehe ich ein das meine ausfallende Antwort nicht unbedingt angebracht war, aber dafür ist man Mensch, sag ich immer
Alt 13.07.2001, 10:48   #8
unbekannter User (Gast)

[TOTLACH] Sehr erfrischend! Setzt Euch zusammen und entwickelt 'ne Sitcom!
Alt 13.07.2001, 22:56   #9
unbekannter User (Gast)

hi. und ich will auch in den presseverteiler aufgenommen werden! )

Markus
Alt 18.07.2001, 16:44   #10
unbekannter User (Gast)

Herr Eisenhut,

gibt es von Ihnen noch mehr zu lesen? Es ist immer wieder schön, guten Stil und elegante Rhetorik zu lesen, mehr davon!
Alt 18.07.2001, 17:23   #11
unbekannter User (Gast)

Liebe Julia,

mehr gibt's im Feuilleton und auf der Seite 10 der WELT.
Natürlich auch im Netz: www.Welt.de

Herzlichen Gruß
Lutz-P. Eisenhut
Antwort