-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Public Relations: > Public Relations

Public Relations Hier können Sie zum Thema Public Relations diskutieren. Ein Treffpunkt für PR-Leute & Journalisten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2019, 11:20   #1
Blaumohn
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Blaumohn wird positiv eingeschätzt
Standard Imagefilm / Präsentationsvideo / Unternehmensvideo / Erklärfilm

Hallo Leute,

wir spielen derzeit mit dem Gedanken für unsere Firma ein Präsentationsvideo zu drehen, aber es soll was besonderes werden, was wirklich im Gedächtnis bleibt und kein 08/15 Video. Ok leichter gesagt als getan, welche Ratschläge würdet ihr uns mit auf den Weg geben, um wirklich im Gedächtnis zu bleiben, bzw. einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Es geht um die Energiewirtschaftsbranche und wir befinden uns ganz am Anfang des Projekts und sammeln erstmal alle Ideen. Bin für jeden Vorschlag dankbar, lasst mal hören!

Danke, Gruß
Blaumohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 11:23   #2
Journalist123
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Journalist123 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Imagefilm / Präsentationsvideo / Unternehmensvideo / Erklärfilm

Servus,

was möchtet ihr denn präsentieren? Euer Unternehmen generell oder einen bestimmten Arbeitsprozess? Wen möchtet ihr mit dem Video erreichen, also welche Zielgruppe?

Um das Erscheinungsbild eures Unternehmens optimal widerzuspiegeln solltet ihr auf jeden Fall professionelle Hilfe hinzuziehen!
Journalist123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 11:33   #3
DerVorstand
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 DerVorstand wird positiv eingeschätzt

Ich würde was witziges machen, wenn ihr könnt!
DerVorstand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 11:42   #4
Blaumohn
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Blaumohn wird positiv eingeschätzt

Hallo zusammen,

um genau zu sein, möchten wir erstmal einen Erklärfilm über ein neues Produkt aus unserem Sortiment drehen und ggf. ein allgemeines Präsentationsvideo unserer Firma und unserer Mitarbeiter. Wir möchten unsere Bestandskunden und potentielle Neukunden im Grunde gleichermaßen erreichen. Ein wenig Humor einzubauen ist gewiss nicht schlecht, aber er sollte wohl dosiert sein und nicht im übertriebenen Maße, schließlich wollen wir keinen falschen Eindruck erwecken und das Bild unserer Firma nicht verfälschen.

Danke schon mal!
Blaumohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 11:45   #5
Berichterstatter
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Berichterstatter wird positiv eingeschätzt

@Blaumohn - bevor du jetzt die ganzen 'Möchtegern-Regisseure auf den Plan rufst, würde ich mich an deiner Stelle direkt an die richtigen Spezialisten wenden, wie die Erklärvideo Agentur Animarco. Die haben die nötige Erfahrung und wissen, welche Dinge man in das Video einbauen sollte, so sehr ich guten Humor zu schätzen weiß, vielleicht ist er an dieser Stelle völlig unangebracht?! Die Jungs entwickeln ein geeignetes Konzept und bringen die Aussage, die ihr treffen wollt, im passenden Stil auf den Punkt.

Schaue dir mal die Referenzvideos auf der Seite an, da siehst du ganz schnell zu was die imstande sind!

Viel Erfolg, Gruß
Berichterstatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 13:09   #6
DerVorstand
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 DerVorstand wird positiv eingeschätzt

Ich kann mich dem Berichterstatter nur anschließen, du solltest definitiv Profis mit ins Boot holen. Eine Freundin von mir hat neulich mit einer Filmproduktion Düsseldorf einen professionellen Imagefilm gedreht.

Das ist ein nützliches Marketinginstrument, das man in vielen Bereichen nutzen kann, so erhalten die Kunden auch mal einen Einblick hinter die Kulissen und Besonderheiten des Unternehmens werden hervorgehoben.

Das Ganze ist auch nicht unglaublich teuer, das wird alles im Vorfeld geplant und konzeptioniert, perfekt auf eure Wünsche und Anforderungen zugeschnitten.

Falls ihr den Film, bzw. das Video noch nicht gedreht habt, dann nehmt mal Kontakt mit der Fa. "Filmfluss" auf, die sind der richtige Ansprechpartner.
DerVorstand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 15:21   #7
struka
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 4 struka wird positiv eingeschätzt

Die Idee finde ich wirklich gut.
Ich meine, so hat man die Möglichkeit sein Unternehmen zu bessern und ins richtige Licht zu rücken.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich nach einer Filmproduktion Hannover suche denn wir kommen aus Hannover und es passt besser wenn es in der Nähe ist.

Wir haben bei https://www.ximpix.com/filmproduktio...tion-hannover/ dann auch Infos zum Imagefilm erstellen gefunden.
Da haben wir uns auch beraten lassen und sind mit der Filmproduktion auch wirklich zufrieden.

Man muss darauf achten, dass die Filme auch wirklich gut gemacht sind und es einfach auch seriös ist.
struka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort