-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Recherchefragen - Investigativ

Recherchefragen - Investigativ In diesem Forum geht es um die journalistische Recherche. Recherchefragen Informationen, Kooperationspartner, alle Themen zur Recherche.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2003, 16:16   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Selbsthilfegruppe: Geschädigte Clemens Toussaint

Hallo,

ich habe einen kritischen Artikel über den Kunstfahnder Clemens Toussaint geschrieben und kaum waren einige Tage vorbei, lag ein Brief von seinen Anwälten in meinem Briefkasten.

Hat jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht?

Ich glaube Herr Toussaint steht nicht auf Meinungsfreiheit.

Bitte melden über die Website. Danke!
Alt 22.03.2003, 16:18   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Selbsthilfegruppe: Geschädigte Clemens Toussai

Vollkommener Unsinn,

Welcher Artikel soll das sein, in welchem Medium, und wer bitte ist Petra? Wer behauptet, ich missachte die Meinungsfreiheit, der soll sich bitte zu erkennen geben und derartige Anschuldigungen mit der gebotenen journalistischen Sorgpfaltspflicht auch belegen.

Wahr ist leider etwas anders. Es gibt natürlich einige Leute, denen mein Job nicht passt. Die tarnen sich mit falschen Identitäten (z.B. Petra), stänkern massiv im Web herrum und gerieren sich als Opfer deutscher Pressegesetze. Da sie diese vermutlich noch nicht einmal gelesen haben, wissen sie auch nicht wovon sie reden. Dabei wird dann vollkommen übersehen, dass üble Nachrede in allen Medien verfolgt werden kann

Wer behauptet, er fühle sich von mir verfolgt, der sollte sich in diesem Forum doch wirklich mal melden. Aber bitte unter seinem richtigen Namen. Alles andere ist doch feige Anmacherei. Petra heisst im richtigen leben übrigens Sebastian Gaiser.

Clemens Toussaint
Antwort