-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 09:15   #1
Sternkind
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Sternkind wird positiv eingeschätzt
Frage Volo - was studieren? Tipps?

Hallo ihr alle!

Mir brennt schon seit langem eine Frage unter den Nägeln.
Nach dem Abi bin ich jetzt ausgelernte Verlagskauffrau und möchte
immer noch ein Volontariat ergattern - wie schon so lange.
Praktika und auch reichlich freie Mitarbeit bei einer Regionalen TAZ ist vorhanden.

Trotzdem will ich mich bei meinen Bewerbungen auf keinen Fall
auf nur eine Zeitung beschränken. Zunächst wollte ich es ohne
Studium versuchen. Aber die Zeit drängt. D.h. wenn ich es nicht
schaffen sollte, werde ich ein Studium in Betracht ziehen müssen.
Welches Studium bietet sich denn generell für ein Volontariat an?
Kennt jemand einen Studiengang im norddeutschen Raum, der
kreativen Köpfen auch ohne NC offen steht. (meiner ist 2,4...)
Meine Stärken liegen eher im sprachlichen und geisteswissen-
schaftlichen Bereich. Naturwissenschaftlich gesehen bin ich eine
totale Niete...

Danke für eure Antworten, schonmal!
Sternkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:39   #2
KarlNapf
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 KarlNapf wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Volo - was studieren? Tipps?

Ich habe gerade das hier in den Thread http://www.journalismus.com/_talk/sh...ad.php?t=24715 geschrieben:
Das passt hier auch wunderbar!

Hey,