Volontariat - Studium - Praktikum - AusbildungAlles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum
Es könnte drunter liegen, aber auch drüber, schließlich muß man sich ja fürchterlich erniedrigen lassen..leider kam es nicht viel zum Gespräch, da ich gleich rausgerannt bin..)
Ich finde, ich sollte etwas über diese lukrativen Voloangebote schreiben..tja, und veröffentlichen. Ein Rießenspaß!!
von diesen Filmproduktionen habe ich schon viele Anzeigen gelesen, in der ähnliches stand, auch Dinge, wie einjährige Praktika für fast null Geld... ich denke, da sollte man sich unbedingt fernhalten...
Tja, die Volontäre waren dann mal eine Kameraassistin, die dachte sie wolle ein Volo machen, dann irgendwie Agenturassistenten, die jetzt Redakteur sein wollen etc - unglaublich nur, dass man dort überhaupt eingeladen wird mit so einer vita, die ich habe.
Sehr seltsam die Produktiosnfirmen, das war meine erste erfahrung allerdings...
Ich würde dir davon abraten. Ein Volontariat dauert 24 Monate und soll auch einige Standards erfüllen.
Hier der Link zur Seite des Deutschen Journalistenverbandes:
Dort ist ziemlich genau aufgelistet, wie ein Volontariat auszusehen hat, damit man eine vernünftige und grundständige Ausbildung erhält. Auch das Thema Geld wird in einem Tarifvertrag geregelt