Hi,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich ein (teures) Studium bei der SAE anfangen oder in 2 Jahren auf einem kaufmä. Berufskolleg mein Fachabi machen soll.
Habe mich bei beiden Stellen angemeldet und muss mich jetzt innerhalb der nächsten Wochen für eins entscheiden.
Kennt einer hier die SAE Institute?
Hab auf ner Messe von denen erfahren und eigl. klingt das alles nicht schlecht.
Mit mittlerer Reife in 2 Jahren zum Bachelor-Abschluss in verschiedenen Medienbereichen.
Ich hab's mir angeschaut, war beim Beratungstermin (mich interessiert der Studiengang "Cross Media Production & Publishing Bachelor Program") und die haben eigl. ein guten Eindruck hinterlassen.
Problem am ganzen:
Ist arschteuer!
Und bevor ich so viel Geld reinstecke, möchte ich natürlich erstmal vergewissern.
Mir geht's weniger um den Kurs an sich, sondern mehr um den Ruf der SAE.
Hab schon paar Foren durchgelesen und die leuten meinten was von wegen "Bewerbungen von SAE-Studenten werden gleich aussortiert", usw.
Nehme jede kleine Info, ist alles wichtig. Kein Bock pro Monat 400€ für sowas zu zahlen, wenn das am Ende kaum nützlich ist.
Vllt. kennt sich hier jemand aus.
Das kaufmännische BK geht dann auch noch in Richtung Sportmanagement.
Beide dauern 2 Jahre und würden pro Monat einiges an Geld kosten.
Die Schule zu finanzieren wäre für mich machbar, bei der SAE wär das schon etwas schwieriger.
Und falls ihr noch was anderes loswerden wollt über die SAE oder überhaupt meine Entscheidung das zu machen, Alternativen usw., ich bin für alles offen.
Zu meiner Person:
Bin 21, hab die mittl. Reife und 2 Jahre Berufserfahrung im sozialen Bereich (Kinderhort, Behindertenzentrum) und möchte eigl. seit Jahren nichts anderes, als über Sport/Fussball zu schreiben.
Mache ich in privaten Foren auch seit 6-7 Jahren und das ist einfach das, was ich am besten kann.
Normales Abi geht leider nicht in Stuttgart, aus verschiedenen Gründen, und nur so von den Infos, die ich hab, wäre die SAE ein guter Einstieg in die "Welt des Journalismus".
Aber will mir 100% sicher sein.
Danke!