Zitat:
Zitat von Fri
Hallo,
ich bin Redakteurin einer regionalen Sonntagszeitung. Wir planen für das kommende Jahr eine Art Fernsehprogramm für unsere Leser zu veröffentlichen - natürlich soll das Ganze möglichst kostenfrei ablaufen, d.h. soll nicht bei einer Agentur in Auftrag gegeben, sondern selbst zusammengebaut werden.
Gibt es dabei irgendwelche rechtlichen Dinge zu beachten, oder kann ich mir einfach die Fernsehhighlights, auf die wir hinweisen wollen, aus dem Angebot von Online-Programmzeitschriften heraus schreiben?
Danke!
|
Warum wollen Sie Ihre Konkurrenz beklauen und von den Informationen Ihrer Konkurrenz abhängig sein? Nehmen Sie Kontakt zu den Sendern auf, über deren Programme Sie berichten wollen und lassen Sie sich die Infos direkt von denen zukommen.
Ich weiß nicht, ob die Informationen der Veröffentlichung normalerweise für die Sender kostenpflichtig ist, müßten Sie sich noch einmal informieren und festlegen, ob Sie dafür Geld nehmen wollen / können, wenn das so ist.
Oder Sie warten ab, ob die von sich aus fragen, wie viel Sie für eine Veröffentlichung haben wollen.