Eine Freundin von mir sagte, dass bei ihrer Zeitung in North Carolina in einer eher laendlichen Umgebung drei Stellen zum 11ten Januar zu besetzen sind.
>>Applications need to be in by Jan. 11 for the openings. We need a business reporter, a crime reporter (requires a lot of online posting of breaking news) and a county government reporter. We will probably also be filling an opening on the immigration beat, but I think that person must speak Spanish.
The positions at the Observer (and other large American newspapers) rarely post this info. They are looking to promote from within and then head-hunt from other papers if they don't have anyone on staff that might fit the bill.
For the job, I would have the person you mentioned send in an email their CV, 3 good clips and a one page job proposal saying what they like about our online crime coverage (check online archives), what they would change and what they bring to the table in terms of qualifications.
<<
Hallo feridet, was genau möchtest du denn wissen?
Hast du Fragen zum Visum oder zur Bewerbung oder wozu?
Zu den verschiedenen **** findest du viele, gut verständliche Informationen auf unterschiedlichen Websites. Du könntest aber auch den Beratungsservice in Anspruch nehmen. Dann sollte es noch einfacher werden. Oder brauchst du Hilfe bei der Übersetzung? Was meinst du?
Deine Frage bezüglich Greencard beantwortet Dir das nächstgelegene US-Konsulat (die wirst Du im Übrigen benötigen, wenn Du dauerhaft dort leben und arbeiten möchtest). Wenn Du Dich von einer deutschen (europäischen) Zeitung entsenden lässt, dann wird es ein temporäres Visum auch tun (welches genau, weiß das Konsulat).
Das Honorar wirst Du aus steuerlichen und sozialversicherungstechnischen Gründen in den USA beziehen müssen. Inwiefern allfällige Ansprüche aus der SV (sprich: Pension) in Deutschland anerkannt werden musst Du mit dem deutschen Verband der Sozialversicherungen klären.
Ich würde dieses Jahr gerne nach Oman gehen. Von dem, was ich zum Beispiel wusste, hier https://oman-evisa.com/de/ Es ist überhaupt nicht schwierig, ein Visum für ein Land zu bekommen, und ich denke, dass es sich lohnt, es zu versuchen. Und was denkst du darüber?