-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Kooperationen & Projekte:

Kooperationen & Projekte: Hier können Sie eigene Projekte vorstellen und Kooperationspartner finden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2004, 14:46   #1
Michael Kuss
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Michael Kuss wird positiv eingeschätzt
Standard "Deutsche im Ausland und alles was damit zusammen hängt

"Deutsche im Ausland", das ist weit mehr als "Urlaub auf Mallorca"! Das bedeutet in einer flexiblen Welt heute vor allem: In Europa (und Übersee) leben, arbeiten, jobben, studieren, eine Schule besuchen oder eine Ausbildung machen, Geschäftliche Aktivitäten, Kultur-Kontakte, und, und, und...; von der Au-Pair-Frau oder Ferienjobber über Studenten, Fachkräfte, Geschäftsleute, Rentner, Häuslebauer oder sonstige Aussteiger! Dabei geht es allerdings nicht nur um Kontaktadressen und Vermittlungsmöglichkeiten, sondern um den praktischen Lebensalltag im Gastland, um Erfahrungsberichte und Hilfen, um Preise, Miet- oder Immobilienfragen, Soziales und Versicherung, Konsulatshilfe in Notfällen, Handelskammern, um Polizei und Justiz, um Niederlassungsrechte, gesetzliche Voraussetzungen und benötigte Dokumente. Denn in Zukunft ist der Weg von Hamburg nach Bremen oder von Berlin nach Leipzig nicht weiter als jener von Köln nach Madrid oder von Dresden nach Paris. Neben anderen journalistischen Aufgaben habe ich mich in 20 Jahren auf diese Punkte konzentriert und spezialisiert, nachdem ich selbst in vier Erdteilen gelebt und gearbeitet habe. Acht Sachbücher und einige hundert Presse- und Radio-Manuskripte sind die Ausbeute, von der auch Ihre Redaktion profitieren könnte. Neben den reinen Fach-Berichten schreibe ich auch Kurzgeschichten und Erzählungen mit Bezug zu anderen Ländern. Konkret: Meine Arbeiten sind nicht nur für Fach-Redaktionen bei Presse-, Radio und TV interessant, sondern auch für Buchverlage, Literaur-Agenturen und Publikumszeitschriften. Näheres auf meinen Webseiten.
Tel. & Fax: 030/53216040
Email: Michael.Kuss@Berlin.de
Web:
www.kussmanuskripte.de
www.Frankreich-Informationen.de
www.Alternative-Ausland.de
Michael Kuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:57   #2
dorfheiliger
dorfheiliger
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 dorfheiliger wird positiv eingeschätzt
Standard

Die Thematik ist sehr interessant. Nur - nix für Ungut - das Bild vom KZ Auschwitz ist mehr als schwarzer Humor.
SO möcht ich dann doch nicht im Ausland arbeiten
dorfheiliger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 17:07   #3
Michael Kuss
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Michael Kuss wird positiv eingeschätzt
Standard Auslandsarbeit und Auschwitz? Falsch hingeschaut!

Lieber Dorfheiliger,
nix für ungut, - aber du hast nicht richtig híngeguckt: Logisch, dass mein Webseiten-Foto von Auschwitz nichts mit dem Thema "Auslandsjob" zu tun hat. Das wäre nicht nur schwarzer Humor, sondern geschmacklos und untragbar. Aber du hast da einiges durcheinander gebracht: Ich unterhalte aus beruflichen Gründen DREI Webseiten, davon befassen sich zwei mit Auslandsarbeit bzw. Tätigkeiten in Frankreich. Auf DIESEN BEIDEN WEBSEITEN www.Frankreich-Informationen.de und www.Alternative-Ausland.de findest du nicht ein einziges Foto von Ausschwitz, sondern entsprechende Fotos aus dem Berufsleben, (z.B. Studenten, Sprachschüler, Arbeiter, Aussteiger) die meine PR- und Beratungs-Thematik sowie meine Manuskriptangebote "Deutsche im Ausland" illustrieren sollen. Von Ausschwitz also nicht einmal andeutungsweise die Rede!!!

Aber auf meiner DRITTEN Webseite www.kussmanuskripte.de befasse ich mich mit VÖLLIG ANDEREN THEMEN, nämlich mit dem Anbeiten meiner Manuskripte als Journalist und Buchautor. Hierzu gehören u.a. auch die Themen Rassismus, deutsche Vergangenheit, Antisemitismus, etc., etc...
Also werden auf meiner Startseite von www.kussmanuskripte.de völlig andere Fotos gezeigt, die dieses weite Spektrum eines Journalisten illustrieren, neben (z.B.) Alltagsmenschen oder Wüstenszenen u.a. das Foto vom Eingang des KZ's Ausschwitz, was ebenfalls zu meinen Manuskriptthemen gehört (und als Mahnung gerade von uns Journalisten immer wieder in Erinnerung gerufen werden sollte). Aber hier liegt der springende Punkt, den du (wahrscheinlich in Folge allzu schneller Begutachtung) in den falschen Hals bekommen hast. "Ausschwitz" gehört als Illustrierung zu meinen MANUSKRIPT-Angeboten; NICHT zu meinen BERATUNGS-Angeboten der beiden anderen Webseiten mit völlig anderer Thematik. Ich muss das hier an dieser Stelle so deutlich hervorheben, da durch deine "leichte Unachtsamkeit" hier im Kollegenforum ein falscher und negativer Eindruck entstehen könnte oder entstanden ist.
Tel. & Fax: 030/53216040
Email: Michael.Kuss@Berlin.de
Web:
www.kussmanuskripte.de
www.Frankreich-Informationen.de
www.Alternative-Ausland.de
Michael Kuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 22:32   #4
timtom
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 timtom wird positiv eingeschätzt
Daumen hoch Kostenlos deutsches Kabelfernsehen im Internet aufnehmen!

Hallo, ich hab hier eine Webseite gefunden, die Euch im Ausland interessieren wird:
www.otrportal.com
Da kann man kostenlos deutsches Fernsehen aufnehmen (ard, zdf, pro7, sat1, rtl und 6 weitere Sender).
Anschliessend laedt man sich die Filme runter und kanns ie auf dem MediaPlayer anschauen.
Ich benutze das von Kanada aus schon seit Sommer 2005 und es ist echt klasse!
Viele Gruesse, rp
timtom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort