-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen und Antworten zum Journalismus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 12:06   #1
NoisePaper
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 NoisePaper wird positiv eingeschätzt
Standard Praktikum- verzweifelt schon am zweiten Tag

Hi,

Ich mache gerade ein Praktikum in der Lokalredaktion eines... sagen wir mal Boulevardblattes. Bin dazu neu in die Stadt, in der sich der Verlag befindet, gezogen.

Heute ist jetzt mein zweiter Tag und ich bin ein wenig ratlos, wie ich mich weiter verhalten soll. Gestern, an meinem ersten Tag, wurde ich kurz vorgestellt und dann an einen Tisch verfrachtet und das wars. Habe mich dann natürlich mit anderen Redakteuren unterhalten, war auch nett, aber keiner hat mir eine Anleitung gegeben, was ich denn nun machen soll. Alle haben ihre Informanten, die für sie etwas heiliges zu sein scheinen, aber da ich ja erst neu hier bin kenne ich leider noch niemanden.
Heute soll ich (immerhin) zusammen mit einem Fotografen zu der Einweihung einer Räumlichkeit fahren. Dort werden wohl ein paar Reden gehalten und ich soll eine kleine Nachricht schreiben. Aber wie das genau aussehen soll, und was wichtig ist, kann mir keiner, auch auf Nachfragen sagen. Ich werds jetzt nach bestem Wissen machen, aber es wäre schon schön, wenn jemand mir mal ein wenig Anleitung geben könnte.

Wie soll ich mich eurer Meinung nach am Besten verhalten? Bin gerade ein wenig verzweifelt.

Liebe Grüße
Alt 16.02.2012, 21:07   #2
Cypress
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Cypress wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Praktikum- verzweifelt schon am zweiten Tag

Hallo,