-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Weiterbildung - Seminare

Weiterbildung - Seminare Alles rund um berufliche Weiterbildung im Journalismus. Seminare, Workshops, usw...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 10:54   #1
hmmm
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 10 hmmm wird positiv eingeschätzt
Standard Photoshop/Bildbearbeitung ...

Hallo!

Ich hoffe hier mit meiner Frage richtig zu sein. Ich studiere im Moment noch (Germanistik und Komparatistik), mein Berufswunsch ist Journalist. Genauer möchte ich auch nicht darauf eingehen, aber es ist nun einmal so, dass bei den meisten als Anforderung: gute Photoshopkenntnisse verlangt werden. Nun leider kenne ich mich mit diesem Programm nicht wirklich aus und möchte aus diesem Grund unbedingt einen Kurs machen.

Gibt es bestimmte Kurse, die eventuell empfehlenswert sind? Die meisten Kurse, die ich so gefunden habe, dauern gerade mal 1-2 Tage für ein paar Stunden. Ich weiß nicht, ob das wirklich etwas bringt. Ich habe das Programm auch zu Hause, nur brauche ich Hilfestellungen bzw. ist es so umfangreich, dass ich alleine nicht wirklich klar komme damit.

Gibt es eben Kurse die empfehlenswert sind? Vlt auch wo man eine Bestätigung bekommt, dass man teilgenommen hat o.Ä., damit ich bei Bewerbungen für Praktika etwas vorweisen kann?
Ich komme aus dem Raum Wiener Neustadt (Österreich)/Wien und würde dort in der Gegend etwas suchen!

Hoffe auf Hilfe

Lg
hmmm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 00:55   #2
stecs
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 stecs wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Photoshop/Bildbearbeitung ...

Hallo hmmm,

versuche es doch mal erst in verschiedenen Foren mit lesen, z.B. psd-turtorial.de
Bzw. kannst Du auch mal auf youtube schauen...

LG stecs
stecs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 07:17   #3
hmmm
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 10 hmmm wird positiv eingeschätzt

Danke einmal für die Antwort =)

Das wäre natürlich an sich eine Möglichkeit, ich hätte aber gerne eine Art Bestätigung in der Hand, dass ich so etwas gemacht habe. Denke mir, dass es vielleicht besser kommt, wie wenn ich nur sage, dass ich mich damit auskenne
hmmm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 23:47   #4
stecs
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 stecs wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von hmmm Beitrag anzeigen
Danke einmal für die Antwort =)

Das wäre natürlich an sich eine Möglichkeit, ich hätte aber gerne eine Art Bestätigung in der Hand, dass ich so etwas gemacht habe. Denke mir, dass es vielleicht besser kommt, wie wenn ich nur sage, dass ich mich damit auskenne
Würde ich nicht sagen. Ich habe Photoshop von der Pike auf mir selbst beigebracht und habe auch kein Zertifikat in der Hand. Denn anders rum:
Wenn Du ein Zertifikat hast, heisst das noch lange nicht, dass Du auch die Fähigkeiten besitzt....

Überzeuge mit Deinen Werken

So hab ich es gemacht, als ich mich bei einer Zeitung beworben hatte.

LG stecs
stecs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort