-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Recherchefragen - Investigativ

Recherchefragen - Investigativ In diesem Forum geht es um die journalistische Recherche. Recherchefragen Informationen, Kooperationspartner, alle Themen zur Recherche.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 16:52   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Fernstudium ILS und sgd

Hallo KollegInnen,

ich arbeite zwar bereits als fest angestellte Redakteurin, habe jedoch nur ein abgebrochenes Studium und ein einjähriges PR-Volontariat. Leider gibt es bei der Fernuni Hagen keine geisteswisschenschaftlichen Studiengänge mehr, den Journalistenkurs an der FU Berlin gibt es auch nicht mehr. Wenn ich meine Qualifikationen so sehe, dann bekomme ich Panik – es ist mein viertes redaktionelles Jahr im Bereich Informationstechnologie – und ich möchte nicht zum Fach-Idioten mutieren.

Ich würde mich sehr gerne weiterbilden, nur bleiben nur noch die „Journalist“ Kurse bei ILS und SGD. Da ich kein Zeitungsvolo hatte, möchte ich gerne wissen, ob ein solcher Kurs für mich von Nutzen ist oder eher nicht.

Macht jemand von Euch einen solchen Kurs oder hat ihn absolviert? Hat jemand Erfahrungen, wie diese Kurs beim späteren Arbeitgeber ankommen?

Danke für Eure Antworten.

Nyle
Alt 18.01.2003, 15:16   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Fernstudium ILS und sgd

Das würde mich auch interessieren! Sind solche Studiengänge bei Bewerbungsgesprächen etc. "anerkannt" - oder wird man eher müde belächelt?
Alt 30.01.2003, 00:03   #3
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Fernstudium ILS und sgd