-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 16:51   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Ferstudium SGD und ILS

Hallo KollegInnen,

ich arbeite zwar bereits als fest angestellte Redakteurin, habe jedoch nur ein abgebrochenes Studium und ein einjähriges PR-Volontariat. Leider gibt es bei der Fernuni Hagen keine geisteswisschenschaftlichen Studiengänge mehr, den Journalistenkurs an der FU Berlin gibt es auch nicht mehr. Wenn ich meine Qualifikationen so sehe, dann bekomme ich Panik – es ist mein viertes redaktionelles Jahr im Bereich Informationstechnologie – und ich möchte nicht zum Fach-Idioten mutieren.

Ich würde mich sehr gerne weiterbilden, nur bleiben nur noch die „Journalist“ Kurse bei ILS und SGD. Da ich kein Zeitungsvolo hatte, möchte ich gerne wissen, ob ein solcher Kurs für mich von Nutzen ist oder eher nicht.

Macht jemand von Euch einen solchen Kurs oder hat ihn absolviert? Hat jemand Erfahrungen, wie diese Kurs beim späteren Arbeitgeber ankommen?

Danke für Eure Antworten.

Nyle
Alt 06.03.2003, 13:20   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Ferstudium SGD und ILS

... gibt keinen "besseren" Weg seine Zeit und Energie zu verschwenden und dafür auch noch Geld zu zahlen !
Alt 07.03.2003, 13:39   #3
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Ferstudium SGD und ILS

Moin!

Ich habe vor 3 Jahren einen Fernkurs für Internetbetreuer bei der SGD gemacht.