-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2004, 23:27   #1
Harun.G
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Harun.G wird positiv eingeschätzt
Standard Bin Anfänger und würde mich für ein paar Tipps sehr freuen!

Hallo,

ich habe gerade mein Abitur hinter mir und möchte gerne die Zeit bis zum Wintersemester nicht umsonst leben lassen... Mein Ziel ist es in der Medienbranche als Redakteur Fuß zu fassen, wo es mir bewusst ist, dass dies kein Kinderspiel sein wird.
Deshalb habe ich schon von sehr vielen Menschen gehört, die etwas Ahnung haben, dass sehr vieles von mir kommen muss. Also wollte ich freiwillig auf die nächsten Konzerte, Feste und Messen und versuchen meine ersten Artikel über diese Erlebnisse zu schreiben. Die werde ich dann versuchen an diverse Redaktionen zu schicken mit der Hoffnung, dass sie aufmerksam auf meine Arbeit werden...
Und die erste wichtige Frage:
Ist das realistisch so etwas zu schaffen und haben diese Sachen fast kein Wahrheitsgehalt?
Bei welchen Zeitungen oder Zeitschriften kann ich mich melden?
Und allgemein, welche wichtige Tipps könnt ihr mir auf den Weg geben??

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von eurer Erfahrung mitnehmen könnte...

Danke im voraus
Alt 07.07.2004, 20:24   #2
Angie
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Angie wird positiv eingeschätzt
Standard