-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 14:47   #1
duschlampe
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 duschlampe wird positiv eingeschätzt
Standard Welche Kurse?!

Hallo

ich befinde mich zurzeit im zweiten Jahr meines Volontariates bei einer großen regionalen Tageszeitung und bin dabei meine weiterführenden Ausbildungskurse auszusuchen. Einen Grundkurs über 4 Wochen habe ich bereits im ersten Ausbildungsjahr absolviert.

Ich frage mich einfach, wie man sich nun auf den derzeit stattfindenden Umburch, am besten einstellt. Dafür habe ich dummerweise auch nur 10 Tage Zeit im zweiten Ausbildungsjahr, die mir mein Arbeitsgeber für Kurse zahlt. Es sieht nunmal in Zukunft so aus, dass jeder von uns neben dem Schreiben und Fotografieren, demnächst auch wird Filmen müssen und ggf. dazu sprechen. Mein Arbeitgeber sieht sich anscheinend nicht in der Pflicht, so etwas in meine Ausbildung zu integrieren, aber es ist Handwerk, welches jeder von uns in den nächsten Jahren brauchen wird.

Hat jemand Erfahrung hier mit den Kursen an Journalistenschulen (im speziellen VJ-Kurse, Sprecherziehung etc.) und kann diese auch empfehlen???
Die Kosten und der Ort sind egal. Es darf halt insgesamt nicht länger als 10 Tage dauern und ein bisschent nützliches sollte auch dabei hängen bleiben.

Vielen Dank,
Duschlampe
duschlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort