-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen und Antworten zum Journalismus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2019, 23:37   #1
Todd
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Todd wird positiv eingeschätzt
Standard Weiterbildung

Hallo Leute, wie sieht es eigentlich bei euch mit Weiterbildung aus, organisiert euer Arbeitgeber was oder kümmert ihr euch selbst darum? Was habt ihr zuletzt auf dem Gebiet getan??
Todd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2019, 16:25   #2
Jason
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Jason wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Weiterbildung

Hi
Bei mir in der Firma werden jedes Jahr für alle Abteilingen Weiterbildungen in Form von Seminaren oder Trainings vom Arbeitgeber organisiert. Ich habe dieses Jahr mit den Kollegen aus meiner Abteilung an einem E-Learning teilgenommen. So wurden unsere technischen Kenntnisse aufgefrischt und sozusagen auf den Neusten Stand gebracht. Uns hat es dazu auch sehr viel Spaß gemacht.
Ich finde, dass jede erfolgreiche Firma eine besondere Beachtung der Weiterbildung ihrer Angestellten schenkt. Denn kompetente und gut ausgebildete Angestellte sind das A und O ihres Erfolgs. Deshalb kann ich es nicht verstehe, wenn Leute erzählen, dass ihr Arbeitgeber noch nie ein Seminar oder etwas Ähnliches organisiert hat.
Jason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 00:25   #3
bastiee
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 7 bastiee wird positiv eingeschätzt

Hey ^^

Ich finde es super, dass du auch wirklich in so einem Betrieb bist wo es Weiterbildungen gibt.
Ich bin immer dafür, dass man sich bildet denn man öffnet sich so auch einfach weitere Türen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe denn ich will meinen Mitarbeitern auch einige Seminare bieten.

Dazu werde ich auch einen Seminarraum Mieten in Hamburg weil wir da auch alle Platz haben und die Seminare gut abhalten können.

Aber Weiterbildungen und Seminare finde ich super.
Alt 24.08.2019, 20:46   #4
struka
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 4 struka wird positiv eingeschätzt

Lieben Gruß an euch,

ich denke, dass man sich da auf jeden Fall umsehen kann nach Weiterbildungen.
Man kann sich entweder was vom Arbeitgeber finanzieren lassen oder man schaut, dass man das selbst finanziert.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe nach einer Heilpraktiker Ausbildung.
Da habe ich unterschiedliche Infos gefunden und habe bei https://www.pan-akademie.de/ auch einige Infos gefunden zu dieser Ausbildung.

Das werde ich auch selbst schauen, dass ich es finanziere.
struka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 20:01   #5
jonasbr
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 jonasbr wird positiv eingeschätzt

Hallo zusammen,

ich finde es wirklich spannend zu sehen, wie wichtig manche Menschen die Fortbildung inhouse betrachten. Was manche Arbeitgeber falsch machen in meinen Augen ist, dass diese nur Wissen durch neues Personal einkaufen und nicht das Potenzial des "eingeschlafenen Personals" entfalten. Da kann man entweder mal ganz andere Wege einschlagen, wie zum Beispiel die Beratung einer Agentur und seine Kommunikations Potentziale ganz anders Entfalten. Dann lernen die Menschen, die inhouse daran arbeiten auch eine andere Perspektive und können diese auch in zukünftigen Aktionen als Basis verwenden. Alles entwickelt sich weiter, nur weil es aktuell gut läuft, heißt es nicht, dass auch immer gut laufen wird. Das habe ich leider erfahren müssen, deswegen poche ich so sehr darauf, dass ihr den Fehler nicht so langfristig macht wie ich...
jonasbr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort