-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Gesuche:

Job-Gesuche: Arbeitgeber gesucht. Auftraggeber gesucht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2005, 15:00   #1
juergenrock
Jürgen Brück
Mitglied

Renommee-Modifikator: 16 juergenrock wird positiv eingeschätzt
Standard Physik & Philosophie

Am 9.Mai veranstaltet die Leibniz Gesellschaft in Bonn ein interessantes Symposium. Diese Veranstaltung trägt den Titel "Gott würfelt nicht - oder doch? Weltdeutungen mit und nach Einstein" und widmet sich einen Tag lang den philosophischen Dimensionen der modernen Physik.

Ich werde am Montag vor Ort sein und kann dann die wesentlichen Thesen und Diskussionen des Tages zur Grundlage meiner Arbeit machen. Da ich mich darüber hinaus eingehender insbesondere mit dem Thema Quantenphysik und Philosophie befasst habe (ich bin Autor des Kapitels zum Thema Quantenphysik des im Juni erscheinenden Buchs „Moderne Physik für Besserwisser), kann ich den Artikel noch über das Thema des Symposiums hinaus ergänzen und ausbauen. Sicherlich ergibt sich auch die Gelegenheit, das ein oder andere interessante Gespräch am Rande des Symposiums zu führen.

Ich denke, der Ansatz, sich einmal mit den philosophischen Aspekten der modernen Physik zu beschäftigen, öffnet einen ungewöhnlichen, aber auch ungewöhnlich spannenden neuen Horizont und kann die Berichterstattung über das Einstein-Jahr prima ergänzen und abrunden.

Viele Grüße aus Bonn!

Jürgen Brück
juergenrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort