-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen und Antworten zum Journalismus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 13:53   #1
Seechellen
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Seechellen wird positiv eingeschätzt
Standard Kann ich auch im Journalismus tätig sein

Hallo erst einmal , ich habe eine pikante Frage : Also erst einmal folgendes ich bin (früh) Rentner und ich möchte gerne noch etwas tun . Schreibe ab und zu Berichte über Die Feuerwehr was wir auch auf der Internetseite veröffentlichen . Jetzt meine Frage , kann ich so etwas auch für Zeitungen machen so eine Art Freiberuflich , Texte schreiben und Fotografieren habe die komplette Ausrüstung dafür . Könnt Ihr mir vieleicht ein Tipp geben ob so etwas machbar ist oder ????? Würde auch gerne über Sportveranstaltungen schreiben oder ähnliches . Bin für jeden Tipp dankbar .

MFG
Heinz
Seechellen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 18:40   #2
aki
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 12 aki wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Kann ich auch im Journalismus tätig sein

Ich würde an deiner Stelle bei der Lokalredaktion in der Nähe anrufen und fragen, ob Bedarf an freien Mitarbeitern ist. Gerade in ländlichen Regionen stehen die Chancen da gar nicht so schlecht, eventuell bekommst Du erstmal einen Termin, und darfst dich dort beweisen...
Viel Glück
aki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 20:37   #3
tooobii
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 13 tooobii wird positiv eingeschätzt