-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Presserabatt: > Presserabatte:

Presserabatte: Hier tauschen Journalisten Infos über Presserabatte aus.
HINWEIS: Die Presserabatt-Datenbank mit fast 2.000 Einträgen finden Sie hier

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2003, 23:19   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Presseausweis für Studenten?

Hallo allerseits!

Ich bin Student und schreibe regelmäßig für eine Fachzeitschrift sowie unregelmäßig für ein paar andere Publikationen (Online und Print). Kann ich über den DJV oder Ver.di einen Presseausweis bekommen? Ich habe bisher keine klare Angabe hierzu gefunden. Besser gesagt: ver.di schreibt, Studenten, die hauptberuflich journalistisch tätig seien, könnten einen PA bekommen. Nun bin ich ja sozusagen hauptberuflich journalistisch tätig, denn einen anderen Job habe ich nicht. Allerdings habe ich keinen Vertrag als Freier, sondern schreibe immer nur nach individueller Absprache. Gibt's trotzdem eine Chance?

Meine journalistische Tätigkeit kann ich selbstverständlich durch meine Artikel nachweisen. Eine Bestätigung "meiner" Redaktion über regelmäßige, freie Mitarbeit sollte auch kein Problem sein. Reicht das?

Vielen Dank!
Gruß, Erik

[%sig%]

Nachricht bearbeitet (25.10.2003 23:46)
Alt 26.10.2003, 00:49   #2
unbekannter User (Gast)

Standard Re: Presseausweis für Studenten?

...wenn Du Journalistik oder KommWiss studierst, bekommst Du ihn. Wenn auch zu Unrecht, wie ich finde. Denn Student bleibt Student. Wenn Du Dich nur auf Deine gelegentlichen Aufträge berufen kannst, gibt's i.d.R. keinen PA. Und wenn dann auch nur bei ver.di - DJV ausgeschlossen.
Alt 26.10.2003, 13:25   #3
unbekannter User (Gast)