-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Presserabatt: > Presserabatte:

Presserabatte: Hier tauschen Journalisten Infos über Presserabatte aus.
HINWEIS: Die Presserabatt-Datenbank mit fast 2.000 Einträgen finden Sie hier

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2004, 22:57   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Kreditkarten

Hallo, kann mir jemand eine günstige Kreditkarte empfehlen? Nutze das Teil ziemlich selten, wichtig ist eigentlich nur eine niedrige (oder gar keine?) Grundgebühr... nachdem jetzt die Saturn-Card ausläuft, brauche ich Ersatz. Wer weiß Rat...? Danke schonmal.
Alt 05.04.2004, 23:44   #2
unbekannter User (Gast)

Standard Re: Kreditkarten

Moin, neulich schwärmte ein Kollege von der "Karstadt-Kredit-Karte" - ohne Grundgebühr. Gruß
Alt 06.04.2004, 10:02   #3
unbekannter User (Gast)

Die Karstadt Karte ist Mastercard, Saturn war ****.

Habe das selbe Problem, auch Saturnkarten Inhaber ...
Alt 06.04.2004, 13:55   #4
unbekannter User (Gast)

HUK Coburg **** 32€ im Jahr aber es ist eine Auslandskrankenversicherung mit drin.
Alt 06.04.2004, 14:28   #5
unbekannter User (Gast)

Guckst Du hier:

http://finanzen.focus.msn.de/D/DA/DAC/DAC01/dac01.htm
Alt 06.04.2004, 14:39   #6
unbekannter User (Gast)

sorry 32 war ja DM, also 16 €
Alt 08.04.2004, 21:30   #7
unbekannter User (Gast)

Wie sieht's denn mit dieser "JournalistenCard" aus?
Alt 01.05.2004, 21:59   #8
unbekannter User (Gast)

Hallo,

die JournalistenCard wurde von der Entrium Bank herausgegeben (im Auftrag des Deutschen Presseverbandes); kostet laut Preisverzeichnis 10 Euro p. a. (und wirkt m. E. eher peinlich...). Guter Link mit div. Finanzinfos ist auch www.forium.de, die haben z. B. Konten- und Kreditkartenvergleich - allerdings nicht speziell für Journalisten, für diejenigen, die Wert drauf legen

Die einzige mir bekannte, kostenlose Kreditkarte außer der Karstadt MasterCard ist die Mercedes Card. Ist eine ****-Karte, die ausschließlich an Mercedes-Fahrer (auch ältere Fzg) ausgegeben wird. Die ist kostenlos, wenn man einmal im Jahr einen Fragebogen (ca. 15 Fragen) ausfüllt und einsendet. Infos: www.daimlerchrysler-bank.com

Beste Grüße
4711cgn
Alt 05.05.2004, 16:25   #9
unbekannter User (Gast)

Ich habe das Barclaycard-Doppel (Classic: Mastercard und ****) zum J-Tarif für 23 Euro (sonst 41 Euro). Dazu gibt es eine Ec-Karte. Das hat den Vorteil, dass diese zu Kreditkarten-Konditionen (Abbuchung von Kreditkarten-Konto, Einkauf ist bis zu 56 Tage zinsfrei, flexible Rückzahlung) genutzt werden kann, immer dort, wo **** und MC nicht akzeptiert werden. Darüber hinaus gibt es noch eine kostenlose Partnerkarte (wenn gewollt auch Trio ****, MC, EC). Den rabattierten Preis von 23 Euro halte ich für günstig, gab es auch schon mal für web.de-E-Mail-Kinden im Angebot. Wer kurzfristig Geld auf seinem Kreditkartenkonto parken will, es gibt eine Guthabenverzinsung von zuzeit 1,7 Prozent). Versicherungsangebote sind zu den Karten auch buchbar, die werden aber glaube ich nicht gesondert rabattiert.

Das Angebot steht auf auf journalismus.com unter Banken & Geld. Die Abwicklung läuft ohne Probleme ab.
Alt 22.06.2004, 20:40   #10
PeJo
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 PeJo wird positiv eingeschätzt
Standard Hab mal verglichen

Hallo,

hab mal ein bisserl verglichen: Gut erscheinen mir die Barclays (allerdings kleiner Kreditrahmen am Anfang, nichts für Vielreisende), die es zu Journalistenkonditionen oder auch so für 23 Euro z.-B. via web.de gibt (mit Punktesammeln für SMS)

Auch die HappyDigits-Karstadt-Karte (Mastercard, kostenfrei) sollte sich lohnen, man sammelt entsprechende Punkte.

Recht aktiv ist inzwischen auch die Deutsche Kreditbank, eine Tochter der Bayerischen Landesbank: Girokonto, ec- und **** kostenfrei, Geldabhebungen per ec-Karte an allen (!) Automaten der EU-Länder kostenfrei, Guthabenzinsen usw.

Ich selbst habe noch die Amex, ist aber teuer, dafür jedoch mit erstklassigem Service in vielen Bereichen, speziell Reisen, und einem ebenso tollen Punkteprogramm, bei dem sich das sammeln wirklich lohnt (Übernachtung Steigenberger, Mietwagen, Upgrades, bis hin zu einem BMW Z4 für allerdings 4,4 Mio. Umsatz - sollte wohl nicht zu schaffen sein, selbst wenn die Punkte niemals verfallen).

Gruss
Peter
PeJo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 20:21   #11
Viermann
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Viermann wird positiv eingeschätzt
Standard

Nur leider stellt die DKB mit ihren wirklich sehr guten Konditionen keine Karten für freie Journalisten aus. Ich wollte dort ein Konto einrichten. Nachdem ich den kompletten Antrag ausgefüllt, ausgedruckt und zur Post gebracht hatte, kam ein Brief zurück, dass sie sich bei Selbstständigen auf bestimmte Branchen beschränken (s. Website).
Ich hätte es fair gefunden, wenn mir der Online-Antrag das direkt gesagt hätte, nachdem ich Branche "Medien" angeklickt hatte...
Alt 29.06.2004, 20:56   #12
Falke
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Falke wird positiv eingeschätzt
Standard

Kann man nur empfehlen: Karstadt Mastercard!!!

Gruß
Falke
Falke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 00:30   #13
Mindspring
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Mindspring wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von cmartin
Hallo, kann mir jemand eine günstige Kreditkarte empfehlen? Nutze das Teil ziemlich selten, wichtig ist eigentlich nur eine niedrige (oder gar keine?) Grundgebühr... nachdem jetzt die Saturn-Card ausläuft, brauche ich Ersatz. Wer weiß Rat...? Danke schonmal.
Guckst Du hier:

http://www.journalistencard.de

Mindspring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 17:16   #14
Orchid
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Orchid wird positiv eingeschätzt
Standard Auch für CH?

Zitat:
Zitat von Falke
Kann man nur empfehlen: Karstadt Mastercard!!!

Gruß
Falke
Ich suche auch schon seit längerem nach einer guten Kreditkarte, möglichst ohne Jahresgebühr, da ich sie nur für Bestellungen im Internet benötigen würde, also nicht so oft.
Karstadt ist ja eine deutsche Firma, deshalb frage ich mich, ob die in der Schweiz auch funktionieren würde. Dem Namen nach stelle ich mir aber unter dieser Karte eine vor, mit der man nur in Karstadt-Kaufhäusern bezahlen kann. Oder ist das nicht so?
Orchid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 00:12   #15
smart
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 18 smart wird positiv eingeschätzt
Standard

Nee nee. Nachdem jetzt jeder sein Logolein auf die Karte drucken kann, haben einige Firmen (selbst regionale Kaufhausketten) ihre Kundenkarte mit einer Kreditkarte kombiniert. Man sammelt also mit der Karte ganz normal Punkte, kann sie aber auch als ganz normale Kreditkarte einsetzen. Also überall auf der Welt, da gibt es keinen Unterschied zwischen Karten der Bank und Karten, die bspw. von Karstadt kommen. Die setzen nur ihr Logo drauf und dafür zahlst du weniger/nichts, läuft trotzdem ganz normal über eine Bank.

Mittlerweile gibt es da eine Menge von, u.A. Payback, Berlet und eben Karstadt.
Antwort