in Absprache mit Peter Diesler möchte ich gerne hier ein Forum für junge Journalisten einrichten.
Angesprochen sind hiermit die INhaber von Ausweisen der Jungen Medien und anderen jungen Presseorganisationen.
Bei Interesse über den Austausch von Themen junger Journalisten postet hier oder meldet Euch direkt bei mir.
Dies stellt eine Fortsetzung einer Liste dar, die wir bereits Anfang des JAhres ins Leben gerufen haben (damals war aber jemand anderes der Initiator), die dann aber wegen tchnischer Probleme des Providers eingestellt wurde.
gute idee. so weit ich weis gibts das schon. und zwar unter www.jonet.org. ziemlich gut und mit massig jungen kollegen, volobtären und nachwuchsjournalisten.
und warum machst du expliziet auf die "jungen mädchen" aufmerksam. von denen kam doch noch nie potenter nachwuchs, geschweige denn werden deren jugendpresseausweis anerkannt. ?
Das stimmt - die "jungen Medien" sind alles andere als seriös. Warum ein Forum für Ausweise? Muss das schnorren schon bei Teenies losgehen? War neulich auf einem Kongress des BVJ. Dort gibt es Forum, Infos usw. Also inhaltlich ist www.jugendpresse.de sicher ganz empfehlenswert...
Du meinst es sicherlich gut, aber mein erster Gedanke war "Nein, geht das schon wieder los???".
Warum wird das Rad andauernd neu erfunden? Und warum immer dieses Hickhack um die einzelnen Jugendpresseverbände BVJ, DJP, Junge Medien, und andere sowie den Nachwuchs der beiden Mediengewerkschaften ver.di und DJV ???
Wenn Du etwas objektives und verbandsübergreifendes auf die beine stellen würdest, dann hättest Du endlich mal was neues hingekriegt, aber bis dahin ist Skepsis angesagt (leider)...
Hallo,
ich befinde mich auch gerade in der Plannungs- und Entwicklungsphase für ein Vereinübergreifendes Jugendpresseportal.
Und bei mir muß man keine Arbeitsproben einreichen
Sagt mir doch einfach mal per Mail, was für Themen euch, die Jungjournalisten dieses Landes, besonders interessiert!
PS: Und wehe euch, wenn mir einer mit dem Portal zuvorkommt(hab gerade in 2stündiger Arbeit PHPNuke installiert )
Sehr geehrter Herr Wagner,
Habe ich etwa bestritten, dass das Ihre Idee war?
Wenn Sie mir allerdings mit Ihren Aussagen unterstellen wollten, ich hätte die Idee geklaut, dann befinden Sie sich - mit Verlaub gesagt - auf dem Holzweg.
Es liegt mir auch fern den von Ihnen gewählten Namen zu verwenden!
Sollte es dennoch weitere Probleme geben und Sie vielleicht sogar eine Marke namens "Junge Journalisten Forum" oder "Jugendpresse" besitzen melden Sie sich doch noch einmal bei mir!
PS: Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!
MfG,
Patrick Bäumel[Sie können mich getrost noch duzen!]