-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen und Antworten zum Journalismus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2017, 22:40   #1
Marionn
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Marionn wird positiv eingeschätzt
Standard Software für Datenschutz

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der Daten Sicherheit und Programme für Handys. Ich arbeite landesweit und möchte meine Daten besser schützen und brauche eine professionelle Software. Hat jemand Erfahrung mit Software für Datenschutz?
Grüße
Marionn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 23:00   #2
Nikk
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Nikk wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Software für Datenschutz

Hallo,
mein Bruder und seine Kollegen haben in der Firma eine Software für ihre Firmensmartphones bekommen. Es geht um eine Datenschutz Software, mehr könnt ihr hier https://www.apptec360.com/de/loesung...ur-own-device/ lesen. Jeder Mitarbeiter, muss sich an der App authentifizieren. Sie bietet volle Sicherheit der Firmendaten auch bei Verlust des Geräts. Sollte ein Gerät gestohlen oder verlohren gehen, kann man alle Daten vom Smartpohe löschen oder es sogar orten. Ich hoffe, dir kann das helfen. Gruß.
Nikk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 12:12   #3
Buster
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Buster wird positiv eingeschätzt

Hallo,

wie ist denn die aktuelle Situation? Mit einer eigenen Softwareentwicklung, maßgeschneidert auf deine individuellen Anforderungen, bist du doch am besten bedient, oder meinst du nicht?

Ich rate dir, dich mal an die Firma FKT42 zu wenden, die planen, entwickeln, und entwerfen diese spezielle Individualsoftware, modulare Anwendungen, oder Plugins. Sogar komplette Softwaresysteme oder auch mobile Apps fürs Handy können die programmieren: individuelle Softwareentwicklung für Unternehmen.

Einfach mal Kontakt aufnehmen, ein Anruf kostet nichts, hier mal die Telefon Nr.: +49 (2381) 92 92 799 und unverbindlich nachfragen.

Viel Erfolg,
Gruß
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 19:18   #4
Hendrikk
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 2 Hendrikk wird positiv eingeschätzt

Grüß Dich!

Braucht man denn tatsächlich zwecks des Datenschutzes eine eigene Software?

Ich bin hier nämlich etwas unsicher und muss ehrlich gestehen, dass ich hier gerne mehr Informationen darüber bräuchte.

Zwar haben wir dank https://www.teachtoprotect.de/ die DSGVO Schulungen bei uns im Betrieb abgeschlossen, jedoch ohne spezielle Software.

Lg
Hendrikk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 13:05   #5
LukasZollner
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 LukasZollner wird positiv eingeschätzt

Sehr interessant, damit habe ich mich bis dato noch nicht auseinandergesetzt!!
LukasZollner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2019, 22:56   #6
struka
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 4 struka wird positiv eingeschätzt

Da ich dich vollkommen verstehe, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dir darüber keinen Kopf machen solltest.

Heutzutage kann man immer eine Software finden, womit man die Daten schützen kann, egal ob Handy oder PC.
Persönlich achte ich auf das Handy nicht so viel, weil ich keine wichtigen Daten da hab, doch der PC ist mir viel wichtiger. Die Daten sollte man immer von Viren schützen, weil man nie weiß, wann man sowas auf dem PC hat. Genau aus diesem Grund habe ich mir ein sehr gutes Antivirus-Programm besorgt und hab jetzt klaren Kopf. Dank einem Vergleich (siehe HIER!) konnte ich sehr schnell fündig sein und ich bin mir jetzt ziemlich sicher, was meine Daten angeht.

Grüß!
struka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 16:19   #7
Monih
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 Monih wird positiv eingeschätzt

Hoffe, dass du dann auch an die nötigen Infos gekommen bist!?
Ich überlasse das ganze dann viel lieber dem Unternehmen edvxpert! Kümmern sich um so einige Sachen in meiner kleinen Firma Bin mit ihrer Arbeit und allem rundum mehr als zufrieden und kann sie auch wärmstens empfehlen!
Falls einer mag, auf dieser Seite edvxpert.de kann man dann alle weiteren Infos zum Unternehmen finden!

Ist gar nicht mal so einfach ein gutes IT Unternehmen zu finden.
Bin zu dem eben genannten durch Empfehlung gekommen... Hoffe, dass ich dann ebenfalls hiermit dem ein oder anderen von Nutzen war!!!
Monih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 23:55   #8
bastiee
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 7 bastiee wird positiv eingeschätzt

Der Datenschutz ist super wichtig und ich muss auch sagen, dass es wirklich viele verschiedene Lösungen gibt die man in diesem Bereich gehen kann.
Man muss sich informieren und schauen, dass man auch wegen der DSGVO immer auf dem laufenden ist.

Wie macht ihr es denn ?

Es laufen gerade auch bei uns verschiedene Optimierungen im Unternehmen. Zum Bsp haben wir bei https://www.akademie-koeln.de/weiter...on-manager-ihk auch echt gute Weiterbildungen gefunden, die werden auch echt gut kommen denn es geht um das Thema Digitalisierung.
Die wird auch immer aktueller.

Was war bei dir ?
Alt 16.10.2019, 08:35   #9
MauroDeMauro
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von MauroDeMauro

Renommee-Modifikator: 1 MauroDeMauro wird positiv eingeschätzt

was ist mit macafee? (total protection)
MauroDeMauro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort