-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2012, 15:02   #271
Martschi
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 11 Martschi wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Axel Springer 2012

Nein, deswegen habe ich gestern angerufen. Die Dame meinte, es komme in der ersten Novemberwoche...
Die haben doch gesagt, sie erstatten einen Weg. Hatte er kein Zugticket oder nen Tankbeleg?
Martschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 15:20   #272
fabia1986
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 8 fabia1986 wird positiv eingeschätzt

Doch aber sie haben ihm viel weniger als jeweils eine Fahrt überwiesen....(also 1 pro berlintag)
fabia1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 15:26   #273
Martschi
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Hat er nicht nachgefragt? Also, wenn sie sagen, sie übernehmen eine Fahrt, dann möchte ich eben auch meine 60 Euro Spritgeld für eine Strecke bekommen.
Alt 16.10.2012, 15:29   #274
fabia1986
Benutzer
Mitglied

Er meint er wartet erstmal mit Druck machen wenn er seine Absage in der Hand hat. Würd ich auch so machen...also mal warten.
Alt 16.10.2012, 15:33   #275
Martschi
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Wenn er seine Absage in der Hand hat ...und wenn nicht, dann nimmt er es so hin
Im Übrigen reden wir uns das jetzt schön! Es sind noch 20 Zusagen und wir bekommen davon alle eine! Haha! Jawohl!
Alt 16.10.2012, 16:34   #276
Marzipanferkel94
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 10 Marzipanferkel94 wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von fabia1986 Beitrag anzeigen
für welche redaktion hast du dich beworben marzipan?
die welt .... ist hoffentlich doch genug. es kommt ja bald ein neuer bond
Marzipanferkel94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 22:55   #277
Romyli
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 8 Romyli wird positiv eingeschätzt

Also bei mir haben sie die Fahrtkosten anstandslos erstattet, und das Geld war auch schon letzten Donnerstag auf meinem Konto. Bei einem Freund von mir, der mit mir im Gespräch saß, haben sie zum Beispiel nur etwa die Hälfte überwiesen. Der hat aber zum Beispiel auch noch keine Zu- oder Absage bekommen

Und ihr? Immer noch nichts gehört? Da kann ich ja echt glücklich, dass sie mir letzte Woche schon anstandslos und pünktlich meine Zusage geschickt haben.

Ein Freund von mir, ein BILD Sportredakteur, wusste es übrigens schon ein paar Tage, dass ich genommen wurde und hat's mir nicht erzählt. Auch fies
Romyli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 00:39   #278
sabrinchen-sam
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 8 sabrinchen-sam wird positiv eingeschätzt

also, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!! schon klar, bis ende der woche!!!! da schaffen sie dann aber wieder nicht alles, weils ja auch echt schwierig ist, 80 briefe zu verschicken, von denen 40 absagen sind und also gleich aussehen. die anderen bekommen dann am anfang der nächsten woche, oder bis spätestens mitte der woche. wenn da noch mal einer von uns anruft, ach sooo, bis ende der übernächsten woche... neeeeee.

wegen den zusagen finde ich, 20 sind doch noch nicht viel. das glas ist halbvoll, nicht halbleer ) wird schon
sabrinchen-sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 13:26   #279
Marzipanferkel94
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 10 Marzipanferkel94 wird positiv eingeschätzt

vermutlich warten die in der akademie erstmal die reaktionen ab, wie viele zusagen oder eben nicht. weil sie nicht wissen, wer schon anderweitige verpflichtungen eingegangen ist ... siehe oben...edelfeder, hare-krishna-welteruntergangs-sekte, lotto-rente auf den malediven oder längerer gefängnisaufenthalt
Marzipanferkel94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2012, 20:57   #280
Martschi
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Zitat:
Zitat von sabrinchen-sam Beitrag anzeigen
also, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!! schon klar, bis ende der woche!!!! da schaffen sie dann aber wieder nicht alles, weils ja auch echt schwierig ist, 80 briefe zu verschicken, von denen 40 absagen sind und also gleich aussehen. die anderen bekommen dann am anfang der nächsten woche, oder bis spätestens mitte der woche. wenn da noch mal einer von uns anruft, ach sooo, bis ende der übernächsten woche... neeeeee.
haha, ich hab auch so die Schnauze voll. Bin gerade erst heim gekommen, habe eigentlich hoffnungslos den briefkasten aufgemacht und war dann doch wieder enttäuscht, dass kein Brief da ist...
Alt 17.10.2012, 21:28   #281
fabia1986
Benutzer
Mitglied

Hat überhaupt irgendwer in dieser Woche schon Post von Springer bekommen? Und 2 andere Sachen an diejenigen, die schon Post bekommen haben:
- hattet/habt ihr eine Frist gegeben bekommen, bis wann ihr Bescheid sagen müsst, ob ihr den Platz tatsächlich annehmt? (Falls die wirklich drauf warten, wieviele Absagen bevor sie die nächste runde verschicken)
- fangen die Nachnamen von euch, die schon was gehört haben, alle mit Buchstaben von a bis einschließlich j an? Ich kenne nämlich genau eine Person mit einem nachnamen der von a bis j anfängt und der hat, obwohl er sich für dieselbe Redaktion beworben hat wie ich, schon einen Brief bekommen. Und ich kenne mehrere mit anfangsbuchst. von k bis z aus verschiedenen Redaktionen die noch nix gehört haben. Nun ist meine Theorie und zugleich letzte Hoffnung, dass es tatsächlich alphabetisch geht und nicht erst zu- und dann Absagen. Ich gehöre auch zur 2. Alphabetshälfte....

Doofe Spekulation aber würde mich mit ein wenig Hoffnung versorgen wenn sie stimmen würde...
Alt 18.10.2012, 00:27   #282
Eden
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 10 Eden wird positiv eingeschätzt

Leute, kommt mal runter, alle bekommen die nächsten Tage Bescheid. Bringt doch nichts, sich da so reinzusteigern.
Ich weiß, ich hab gut reden, ich hab ja schon Bescheid, aber auch vorher hab ich einfach versucht, entspannt zu bleiben und das hat auch ganz gut funktioniert.
Entweder die wollen einen oder eben nicht. Und im Endeffekt stehen die Chancen bei rund 3% (wenn man von mehr als 1300 Bewerbern ausgeht) und das ist halt nicht so wahnsinnig viel. Einen Plan B sollte man schon haben!
Eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 01:59   #283
sabrinchen-sam
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 8 sabrinchen-sam wird positiv eingeschätzt

es geht doch gar nicht um die zu-oder absage!!! klar sind es nur drei prozent, das hab ich auch schon ausgerechnet.

und klar hab noch andere optionen, auch voloangebote, nach elf jahren freier mitarbeit und acht praktika im in- und ausland.

aber es geht darum, dass es einfach keine art ist, mit menschen umzugehen. hinhaltetaktik, vertrösten, etc, das ist unfair. dann sollen sie doch gleich sagen, es dauert acht wochen. das ist es, was mich so ärgert. absagen gehören zum leben, klar. aber hinhaltetaktik und so grobe terminverschiebungen müssen nicht sein.
sabrinchen-sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 07:33   #284
fabia1986
Benutzer
Mitglied

Ich stimme sabrinchen zu! Außerdem ist es bei mir zum Beispiel gerade das Problem, dass es plan b und auch c gibt, denen ich auch mal zu- oder Absagen muss. Und ich möchte nicht gerne einen Vertrag unterschreiben, mit dem Gedanken, den bei einer evtl Springer-Zusage, wieder zu kündigen. Klar, gehört zum arbeitsleben dazu sowas, finde ich trotzdem nicht so Super und wäre alles vermeidbar gewesen, hätten die sich hier an die Zeiten gehalten, die sie zunächst angegeben haben!
Alt 18.10.2012, 09:25   #285
boruboru
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 9 boruboru wird positiv eingeschätzt

Haltet Euch fest: Ich werde wohl noch ein Gespräch haben. Das läuft also tatsächlich völlig außerhalb der Reihe.
boruboru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort