-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Fragen und Antworten

Fragen und Antworten Fragen und Antworten zum Journalismus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2013, 16:08   #1
Destef
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Destef wird positiv eingeschätzt
Standard Flughafen Schönefeld parken? Tipps?

Ich fliege von Berlin Schönefeld für drei Wochen weg, muss leider mit dem Wagen anreisen. Gibt es da Parkmöglichkeiten, die günstiger sind? Ich fliege dieses Jahr von Berlin Schönefeld ab und würde gerne meinen Wagen am Flughafen stehen lassen. Jedoch schrecken mich die teuren Gebühren sehr ab, da könnte ich schon besser mitten in der Pampa ein Taxi bestellen und mich bringen lassen. Wie muss man sich denn anstellen, wenn man günstig auf Berlin Schönefeld parken möchte? Gibt es da irgendwelche Tricks, wie man an einen bezahlbaren Stellplatz kommt?

Muss immerhin schon ein sicherer Parkplatz sein, da ich nicht auf der Heimreise vor dem aufgebrochenem Wagen stehen möchte. Ich muss den Wagen allerdings fast zwei Wochen stehen lassen können. Oder gibt es da einfach keine Lösung und man muss doch mit dem Taxi anreisen? Es wiederstrebt mir jedoch sehr, soviel Geld zu bezahlen, wenn ich doch ein eigenes Auto habe! Am besten war bisher http://www.mcparking.de/de/schoenefeld.php vom Preis...

Geändert von Destef (30.08.2013 um 08:38 Uhr).
Destef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 06:26   #2
Östed
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Östed wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Flughafen Schönefeld parken? Tipps?

Ich möchte auch mal einen Rat geben, weil ich richtig beeindruckt bin. Wir haben nämlich etwas Neues bei unserem letzten Urlaub ausprobiert und zwar einen Parkplatz in der Nähe vom Flughafen Schönefeld.

Wir sind dort hingefahren mit unseren drei Kindern und Gepäck für fünf Personen, also ziemlich viel. Ein netter Mitarbeiter war uns mit dem ganzen Gepäck behilflich. Für beide kleine Kinder war ein Kindersitz vorhanden.

Wir konnten unser Fahrzeug dort ausgesprochen günstig während der ganzen Reise abstellen und wurden von diesem Parkplatz zum Flughafen hin- und zurückgebracht für wirklich wenig Geld. Das Hin- und Herbringen kostet gar nichts, man zahlt nur den Parkplatz. Versuchen sie es mal auf http://www.schoenefeld-parkplatz.de/parken.php

Geändert von Östed (26.04.2014 um 21:41 Uhr).
Östed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 11:33   #3
Urlaubsmensch
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Urlaubsmensch wird positiv eingeschätzt

In Berlin Schönefeld parke ich immer hier.
Da der neue Flughafen auf sich warten läßt (kein Kommentar),
ist es immer schwieriger einen Parkplatz zu finden. Und das noch für einen guten Preis. Und die Verfügbarkeiten gerade in den Schulferien sind manchmal katastrophal. Deshalb buche ich immer früh genug einen Parkplatz im Voraus.
Urlaubsmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 10:13   #4
Luzie
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Luzie wird positiv eingeschätzt

Hallo Zusammen, mal eine Frage zu Euren Erfahrungen.

Ich habe schon einmal bei McParking/Airparks (ist ja ein und der gleiche Anbieter) geparkt und war gar nicht zufrieden. Der andere Link funktioniert leider nicht. Habe mich also selbst im Netz umgeschaut und bin auf Dein Stellplatz gestoßen. Möchte diesen Anbieter nächste Woche einmal für unseren Urlaub ausprobieren. Die haben einen asphaltierten Parkplatz und sind nur 6 Minuten vom Flughafen entfernt. Hat jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Infos und viele Grüße
Luzie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort