-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Presserabatt: > Presserabatte:

Presserabatte: Hier tauschen Journalisten Infos über Presserabatte aus.
HINWEIS: Die Presserabatt-Datenbank mit fast 2.000 Einträgen finden Sie hier

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2001, 11:19   #1
unbekannter User (Gast)

Standard PA (allgemein)

Hallo,

nachtragend möchte ich mitteilen, daß der PA vom DPV, wenn auch nicht bundeseinheitlich aussehend (Scheckkartenformat / gelb), ebenfalls voll anerkannt ist, auch wenn dies von DJV und IG Medien (verdi) immer noch gerne bestritten wird.

Der DPV hat hierzu einen Offenen Brief bezüglich des Themas PRESSEAUSWEIS veröffentlicht, aus dem klar hervorgeht, daß nicht nur die sog. "bundeseinheitlichen" PAs von DJV und IG Medien (verdi) anerkannt sind, sondern auch der DPV-PA.

Der DPV ist mit etwa 5000 Mitgliedern und Medienmachern bundesweit die größte nicht-tarifliche Journalistenvereinigung Deutschlands.
Leider bekommt der DPV von DJV und IG Medien (verdi) immer wieder Steine in den Weg gelegt, was ich persönlich sehr schade finde, da man doch eigentlich das gleiche Ziel verfolgt.

MfG
André Zoll
a.zoll@web.de
Alt 30.08.2001, 12:53   #2
unbekannter User (Gast)

Standard Da kann ich mich nur anschliessen

Also ich kann dies nur bestätigen .

Der DPV ist ein sehr guter Veband .

Leider musste ich feststellen ,dass die Akzeptanz bei manchen grossen Messeveranstaltern she gering ist .
Siehe IFA : http://www.ifa-berlin.de/vers1/topic...ontent4-39.htm

Ich würde mich freuen ,wenn dies ein Ende hätte und der DPV als gleichwertiger Verband nebens DJV koexestieren kann .

Mit freundlichen Grüssen

Hrvoje Lovric
Alt 30.08.2001, 18:44   #3
unbekannter User (Gast)

Standard RE: PA (allgemein)

Hiho,

und welchen Grund gibt es konkret das Du das jetzt hier postest? Die Story ist uralt und ich sehe keinen Grund das hier zu posten...hat mit Presserabatten nichts zu tun, oder?

"Der DPV hat hierzu einen Offenen Brief bezüglich des Themas PRESSEAUSWEIS veröffentlicht, aus dem klar hervorgeht, daß nicht nur die sog. "bundeseinheitlichen" PAs von DJV und IG Medien (verdi) anerkannt sind, sondern auch der DPV-PA."

<sarkasmus>Cool. Dann gebe ich auch einen PA raus und veröffentliche einen offenen Brief das er ab sofort anerkannt wird. </sarkasmus>

Man man man schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist. Der DPV mag seriös und ok sein, anerkannt von der Bundesinnenministerkonferenz ist er eben nunmal nicht. Da gibt es nunmal nichts schön zu reden.

Aber mal was anderes...warum diese Diskussion um Anerkennung? Welches Unternehmen, welche Behörde oder sonstige Institution einen ( egal welchen) PA anerkennt bleibt denen überlassen. Da hilft auch kein offener Brief. Wer nicht will erkennt den net an , peng fertig. Wenn dann ein Journalist mit einem offenen Brief kommt macht er sich meiner Meinung nach nur lächerlich. Journalist ist man weil man einen Beruf aktiv ausübt, nicht weil man einen Ausweis hat!

Just my 2 Cents

Eulenspiegel
Alt 30.08.2001, 19:23   #4
unbekannter User (Gast)

Standard RE: PA (allgemein)

eulenspiegel hat recht, dies hier ist eigentlich ein rabattforum. da immer noch sehr viel um akzeptanz verschiedener ausweise rumdiskutiert wird (mit welchem ausweis komme ich wo rein etc.), ist dies hier jedoch mehr und mehr ein tummelplatz für schnorrer und büffet-abräumer.
die rumfrager in diesem forum outen sich somit selbst.
Antwort