-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 15:17   #1
Wanda
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Wanda wird positiv eingeschätzt
Standard Bewerbung Praktikum

wie findet ihr meine Bewerbung? würde mich sehr über Feedback freuen danke

Bewerbung als Praktikantin

Sehr geehrter Herr Affenzeller,

derzeit studiere ich Kommunikationswissenschaften an der Universität Salzburg und bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz um erste journalistische Erfahrungen sammeln zu können. Meine Cousine Katharina Soriat, die mit Frau Mag. Himmelbauer befreundet ist, hat mir empfohlen mich bei Ihnen zu bewerben.

Während meines Studiums habe ich meine Leidenschaft für das Schreiben und Recherchieren entdeckt. Ich habe bereits einige Kurse belegt in denen ich die Möglichkeit hatte meine Fähigkeiten in diesem Bereich zu verbessern. Durch ein Praktikum erhoffe ich mir diese Fertigkeiten weiter ausbauen zu können.

Da ich schon seit Jahren Ihre Zeitung lese und mir sowohl der Schreibstil als auch die Themen sehr gut gefallen beziehungsweise interessieren wäre es mir eine Ehre in Ihrem Unternehmen zu arbeiten.

Zu meinen Stärken gehören neben meinem hohen Organisationstalent und meiner Zielstrebigkeit vor allem meine kommunikativen Kompetenzen, sowie Freude an der Weiterbildung. Außerdem ist mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt.

Ich könnte jederzeit bei Ihnen tätig werden, gerne auch ab Februar.